Home Session 2017 Neppeser Naaksühle feierten wieder ihren Kult-Frühschoppen

Neppeser Naaksühle feierten wieder ihren Kult-Frühschoppen

Neppeser Naaksühle feierten wieder ihren Kult-Frühschoppen

Foto: Andreas Klein
In der Schulaula am Niehler Kirchweg trafen sich am heutigen Morgen zahlreiche bunt kostümierte Jecken bei freiem Eintritt (!) zum legendären Mega-Kult-Frühschoppen der Neppeser Naaksühle. Für die Freunde der tänzerischen Darbietungen und der schmissige Marschmusik ein fester Termin im karnevalistischen Kalender – hier geben sich sieben Stunden lang Tanzgruppen und Spielmannszüge die Klinke in die Hand. Aber nicht nur die!

Mit dem Spielmannszug der Ihrefelder Zigeuner und dem Dreigestirn aus Much startete der Frühschoppen. Die Tanzgruppe der K.G. Schladern aus Windeck präsentierte anschließend ihre Tänze. Der Musikzug der Neppeser Ahr-Schwärmer brachte die Jecken in der Schulaula zum Schunkeln. Mit dem Regimentsspielmannszug der Altstädter Köln ging es direkt musikalisch weiter. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „De Boore-Pänz us Weidenpesch“ der K.G. Sr. Deftigkeit Kölsche Boor zeigten nach ihrer Neugründung bereits eine tolle tänzerische Leistung. Die Band „Kölschraum“ sorgte mit ihren Liedern mal für ein paar Klänge fernab vom Spielmannszug-Sound. Mit Mann und Maus zog dann das Garde-Korps Köln der K.G. Blau-Weiß Zündorf auf – und der Regimentsspielmannszug sind „alte Bekannte“, denn die Neppeser Naaksühle als Veranstalter des heutigen Frühschoppens sind seit 2014 deren musikalische Begleitung.

Nach dem Heimspiel der Naaksühle kündigte sich ein weiteres Highlight des Frühschoppens an: Mit „The Drummerholics“ hatten die Naaksühle-Verantwortliche um Guido Stöcker einen der Top-Acts der diesjährigen Kölner Dreigestirnsproklamation ins Veedel holen können. Die Drumshow der Showtrommler, die im letzten Jahr bereits mehrfach für Furore gesorgt hatte, gibt es so in der Kölner Region zurzeit kein zweites Mal! Die Jecken waren begeistert, besonders wenn das Schwarzlicht zum Einsatz kam! Mit rund 40 Auftritten haben sich „The Drummerholics“ in kürzester Zeit etabliert …

Mit der Stadtgarde Opladen, dem Tanzcorps „Blaue Jungs“ der K.G. „Lövenicher Neustädter“, der Showtanzformation „Golden Girls & Boys“, die ein Dreigestirn mitbrachten, der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft und Kölns buntestem Spielmannszug, den Fidele Kölsche, feierten die Jecken bei volkstümlichen Preisen bis in den frühen Abend hinein.

[affilinet_performance_ad size=728×90]