Home Session 2017 Nippeser Bürgerwehr musste tanzen, tanzen, tanzen

Nippeser Bürgerwehr musste tanzen, tanzen, tanzen

Nippeser Bürgerwehr musste tanzen, tanzen, tanzen
Foto: Andreas Klein

Mit dem Kölner Dreigestirn 2017 und dem eigenen Korps eröffnete die Nippeser Bürgerwehr am heutigen Abend ihre Prunk- und Kostümsitzung im großen Festsaal der Sartory-Betriebe. Dabei blieben ein paar wenige Plätze leer: „Der kurzfristige Ausflug in das Maritim-Hotel in der letzten Session hat uns nicht gut getan, da haben wir Gäste eingebüßt!“, so Pressesprecher Erich Ströbel im Gespräch.

Weil die Höhner stark verspätet in den Sartory kamen, musste das Korps tanzen bis die Stiefel qualmten: „Wir haben fast alle Tänze ausgegraben, die es jemals in der Geschichte der Appelsinefunke gegeben hat.“, so Erich Ströbel schmunzelnd. Guido Cantz, die Bläck Fööss und Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ hatten aber genug Zeitpuffer in ihren Touren, so dass alle Künstler der ersten Abteilung auch auf die Bühne gingen. Nach einer verkürzten Pause zog das Korps der Blauen Funken in den Saal ein. Mit Bernd Stelter, der Tanzgruppe „Zunftmüüs“, BRINGS und Querbeat feierte man bis in den frühen Morgen.

[affilinet_performance_ad size=728×90]