Home Session 2017 Pänz, Pänz, Pänz beim Reiterkorps Jan von Werth

Pänz, Pänz, Pänz beim Reiterkorps Jan von Werth

Pänz, Pänz, Pänz beim Reiterkorps Jan von Werth
Foto: Andreas Klein

„Pänz, Pänz, wo mer jeht un steht nur Pänz, Pänz, Pänz“ – wie in dem Fööss-Evergreen ging es heute im Kölner Karnevalsmuseum beim Kinderfest des Reiter-Korps Jan von Werth zu: Egal wohin man sah, wohin man ging … überall waren Kinder! Horst-Peter Becker, Leiter der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz vum Jan von Werth“ freute sich über das rappelvolle Haus. Neben einem kindgerechten Bühnenprogramm bot das grün-weiße Traditionskorps natürlich auch ein entsprechendes Catering mit Würstchen, Kuchen und Softdrinks.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Reiter-Korps Jan von Werth eröffnete natürlich „sein“ Kinderfest. Und getanzt wurde heute reichlich, denn die Tanzschule Van Hasselt lud zum Mitmachtanzen ein. Aber auch die „Profis“ der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Blauen Funken tanzten für die kleinen Jecken. Selbstverständlich besuchte auch das Kölner Kinderdreigestirn seine Untertanen. Die Musikgruppe „Kempes Feinest“ begeisterte die Pänz mit ihren Liedern. Das Reiter-Korps Jan von Werth mit Korpskapelle, Tanzkorps und dem amtierenden „Jan un Griet“-Paar Jörg und Astrid Halm besuchte ihre Nachwuchsreiter und deren Gäste. Und „Jan un Griet“ stellten auch heute das neu erschienene Comic-Heft vor, welches die Geschichte von Jan von Werth und seiner Griet kindgerecht darstellt. Das Heft wurde von der Kölner Bank herausgegeben und ist kostenlos erhältlich, solange der Vorrat reicht. Mit der Sambagruppe „Ramba Zamba“ endete das Programm des diesjährigen Kinderfest … doch es wurde noch ein bisschen weiter gefeiert, gespielt und die Reste des Kuchenbuffets verputzt.

www.TOGGOLINO.de - Lernspiele für Kinder