Home Session 2017 Prinzen-Garde-Damen feiern legendäre Jubiläums-Damensitzung

Prinzen-Garde-Damen feiern legendäre Jubiläums-Damensitzung

Prinzen-Garde-Damen feiern legendäre Jubiläums-Damensitzung
Foto: Andreas Klein

Im ausverkauften Festsaal des Gürzenich feierten heute die Damen der Prinzen-Garde Köln ihre Jubiläums-Damensitzung. Neben den Damen der Prinzen-Gardisten waren auch große Abordnungen der Colombinen, der Schmuckstückchen und der 1. Coelner Damengarde im Saal anzutreffen.

Das Programm startete, getreu dem Sessionsmotto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“, mit dem Kölner Kinderdreigestirn. Martin Schopps sorgte anschließend für erste Lachsalven unter den jecken Weibern. Die Klüngelköpp liessen nicht nur „die Stääne danze“, sondern fragten auch „wo die Stääne sin“. Das Kölner Dreigestirn machte den Damen seines Begleitkorps seine Aufwartung, bevor die Micky Brühl Band die Mädcher wieder von den Stühlen riss. Mit Guido Cantz und seinen Gags ging es in die Pause.

Nach der Pause ging es direkt mit der Party nahtlos weiter, denn die Höhner eröffneten die zweite Abteilung. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ hat seine kurzzeitige Erkrankung überwunden und feuerte ein Gag-Feuerwerk in den Saal. Natürlich stattete auch das Traditionskorps der Prinzen-Garde Köln, gemeinsam mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „PG Pänz“, den Damen einen Besuch ab. Mit den Bläck Fööss und BRINGS feierten die Mädels bis in den frühen Abend hinein …

[affilinet_performance_ad size=728×90]