Home Session 2017 Raderdolle Mädchersitzung der Blauen Funken

Raderdolle Mädchersitzung der Blauen Funken

Raderdolle Mädchersitzung der Blauen Funken
Foto: Andreas Klein

Bei der Mädchensitzung der Kölner Funken Artillerie blau-weiß (kurz: Blaue Funken) ist es mittlerweile gute Tradition, dass die Funken-Marie Corinna Hambach mit ihrem Tanzoffizier Nicolas Bennerscheid dem Elferrat angehören. Im ausverkauften Festsaal von Kölns guter Stube, dem Gürzenich, feierten derweil die jecken Mädcher ein abwechslungsreiches Programm.

Foto: Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V., Michael Nopens / Knut Walter

Beim Auftritt von Querbeat gleich zu Beginn der Sitzung staunten die Musiker nicht schlecht: Ein Damen-Stammtisch aus Eschweiler hatte sich als Querbeat verkleidet und feierte kräftig zu den Songs der jecken Brass-Kapelle. Martin Schopps sorgte anschließend für erste Lachstürme. Beim Auftritt der Domstürmer hielt es selbst den Elferrat nicht mehr auf seinem Platz – man stürmte aus dem Elferratsgestühl auf die Bühne. Mit Guido Cantz gab es anschließend noch einmal ordentlich auf die Lachmuskeln, bevor es mit Kasalla in die Pause ging.

Die zweite Abteilung eröffneten die Höhner mit ihren Hits. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ brachte danach die Damen noch einmal an den Rand eines Lachkrampfes. Das Kölner Dreigestirn erhielt traditionell mehrere Kartons mit Marzipan-Törtchen der Konditorei Klüppelberg als Gastgeschenk. Die Blauen Funken haben dieses Mal das obligatorische Schloß an den Kartons weggelassen – mal schauen, ob die Tollitäten noch etwas abbekommen, oder ob die Equipe wieder schneller ist. Bei BRINGS verwandelte sich der Elferrat in BRINGS-Fans, mit BRINGS-Schlapphut auf dem Kopf. Zum Finale der Sitzung zog dann das Korps der Blauen Funken mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe auf die Bühne des Gürzenich.

[affilinet_performance_ad size=728×90]