Home Session 2017 Erste Mädchensitzung der Löstige Flägelskappe in Köln-Sürth ausverkauft

Erste Mädchensitzung der Löstige Flägelskappe in Köln-Sürth ausverkauft

Erste Mädchensitzung der Löstige Flägelskappe in Köln-Sürth ausverkauft
Foto: Andreas Klein

Knapp 1.000 bunt kostümierte Mädcher fanden heute den Weg in das Festzelt der Löstige Flägelskappe auf dem Sürther Marktplatz – was zurzeit gar nicht so einfach ist, denn die Sürther Hauptstraße ist nach einem Wasserrohrbruch noch bis Ende nächster Woche in großen Teilen gesperrt. Trotzdem liessen sich die Mädchen nicht vom Feiern abhalten – und gaben von Anfang an so richtig Gas.

Für einen günstigen Eintrittspreis von 27,00 € pro Person gab es ein Spitzenprogramm: Mit Kasalla startete man in den Abend – ungewohnt, denn normalerweise eröffnet ja eine Korpsgesellschaft oder eine Tanzgruppe die Sitzung. Doch Literat Carsten Hoss hatte eine Erklärung parat: „Wir wollten Kasalla unbedingt für unsere Mädels haben. Wir konnten aber nur den Termin zu Beginn unserer Sitzung bekommen – und da haben wir zugeschlagen!“

Die Bauchrednershow von Werner Schaffrath und seinem „Dodo“ brachte die Sürther Wiever zum Lachen. Mit den Domstürmer ging dann die Stehparty weiter. Dirk Zimmer und Markus Kirschbaum sorgten danach als „Willi und Ernst“ wieder für Lachsalven. Die Paveier holten die jecken Weiber dann von den Stühlen, ebenso wie die StattGarde Colonia Ahoj mit Bordkapelle, Shanty-Chor und natürlich dem legendären Tanzcorps. Mit cat ballou ging es in eine kurze Pause.

Das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen eröffnete die zweite Abteilung. Die Big Maggas begeisterten mit ihre Performance ebenso wie das Tanzcorps „Echte Fründe“. Mit den Klüngelköpp ging der Abend gegen Mitternacht zu Ende – und morgen geht es weiter mit der Prunk- und Kostümsitzung und am Sonntag gibt es die zweite, ausverkaufte Auflage der Mädchensitzung. Und wir werden von beiden Veranstaltungen berichten!

[affilinet_performance_ad size=728×90]