Home Session 2017 Blauen Funken feiern wieder „janz höösch“

Blauen Funken feiern wieder „janz höösch“

Blauen Funken feiern wieder „janz höösch“
Fotos: Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V., Michael Nopens

Bereits zum dritten Mal veranstalteten die Blauen Funken in der Flora das Sitzungsformat für diejenigen Gäste, die auch zu später Stunde noch bereits sind, leiseren Tönen zu lauschen. Unter dem Titel „Funke … janz höösch“ gab es besondere Auftritte, die man so teilweise nicht auf Kölner Bühnen erlebt. Unter den Gästen des leisen Sitzungsformates waren am heutigen Nachmittag der „Blaue Funk Nr. 1“, Hans Völler (Foto), mit seiner Frau Helga sowie, nach kurzer Krankheit, Präsident und Kommandant Peter Griesemann mit seiner Frau Juliane.

Foto: Andreas Klein

Beim gemeinsamen Aufzug der Kölner Funken Artillerie blau-weiß von 1870 e. V. (kurz: Blaue Funken) und des Kölner Dreigestirn der Session 2017 erhielten die Tollitäten und deren Equipe traditionell einen Gutschein für den Equipe-Abend im Sachsenturm der Blauen Funken. Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ sorgte für Lachsalven. Mit leisen Couplets begeisterte Wicky Junggeburth die Gäste. Guido Cantz sorgte anschließend wieder für eine Lockerung der Lachmuskeln. „Usjestöpselt“ boten die Bläck Fööss alte Hits, Krätzchen und aktuelle Hits im besonderen Gewand.

Gutschein für Equipe-Abend

Nach der Pause tanzte sich die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Blauen Funken, getreu dem Motto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“, in die Herzen der Jecken. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ und Bernd Stelter brachten den Saal noch einmal zum Lachen. Einen besonderen Auftritt boten die Höhner, die bei ihrem Auftritt auf der leisen Sitzung der Blauen Funken von einer Geigerin und einer Cellistin begleitet wurden.

[affilinet_performance_ad size=728×90]