Home Session 2017 Langes Sürther Sitzungswochenende geht mit Mädchensitzung zu Ende

Langes Sürther Sitzungswochenende geht mit Mädchensitzung zu Ende

Langes Sürther Sitzungswochenende geht mit Mädchensitzung zu Ende
Foto: Andreas Klein

Mit der zweiten ausverkauften Mädchensitzung im Festzelt auf dem Sürther Marktplatz endete heute das lange Sitzungswochenende der K.G. Löstige Flägelskappe im Jahr 49 ihres Bestehens.Im nächsten Jahr feiern die Flägelskappe dann ihr 50-jähriges Jubiläum und stellen das Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen.

Das Korps der Kölsche Funke rut-wiess eröffnete am heutigen Nachmittag die Sitzung. Die Domstürmer rissen die Mädels von den Stühlen. Dirk Zimmer und Markus Kirschbaum als „Willi und Ernst“ sorgten für Lacher im großen Festzelt. Die „best-aussehendste Boy-Band der Welt“, die Big Maggas, hatte es am Anfang etwas schwer, konnte die Mädels aber doch noch begeistern. Das Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen machte natürlich auch heute den Flägelskappe und den jecken Mädcher ihre Aufwartung. Mit Kasalla und den Paveier gab es dann ordentlich Hits auf die weiblichen Ohren. Das Tanzcorps „Echte Fründe“ zeigte ihre tänzerische Darbietung, bevor die Original Eschweiler Fanfarentrompeter den Damen den Marsch bliesen. Mit BRINGS ging der Sitzungsmarathon in Köln-Sürth am frühen Sonntagabend für diese Session zu Ende …

[affilinet_performance_ad size=728×90]