Home Session 2017 Bürgergarde-Koch verwöhnt die Pänz vom Kalker Kindermittagstisch

Bürgergarde-Koch verwöhnt die Pänz vom Kalker Kindermittagstisch

Bürgergarde-Koch verwöhnt die Pänz vom Kalker Kindermittagstisch
Fotos: Andreas Klein

Nachdem die Roten Funken vor gut einer Woche den Startschuss gegeben hatten (wir berichteten), ging es am heutigen Dienstagmittag weiter mit der Aktion der Köche der Kölner Korpsgesellschaften beim Kalker Kindermittagstisch: Guido Frohn von der Bürgergarde blau-gold hatte für die knapp 120 Pänz gekocht, die gerne das Angebot des gemeinnützigen Vereins nutzen, sich nach der Schule kostenlos ein warmes Mittagessen abzuholen.

Im Gegensatz zu den Roten Funken, die beim Kalker Kindermittagstisch live gekocht hatten, hatte Frohn, der ein Catering-Unternehmen betreibt, das Essen in seiner Profiküche vorbereitet. Für die Kinder aus sozial schwachen Familien gab es – mit tatkräftiger Unterstützung von weiteren Bürgergardisten an den Ausgabeplätzen – Hähnenbrust mit Reis und Tomatensoße sowie gemischtem Salat. Als Dessert durften die Pänz wählen zwischen Vanillepudding mit Schokosoße, Schokopudding mit Vanillesoße oder Quark mit frischen Früchten. Das Team des Kalker Kindermittagstisch hatte, wie auch bei der letzten Aktion, noch frisches Obst und diverse Backwaren auf den Tischen platziert.

Bereits morgen werden die Kids von den Blauen Funken und Regimentskoch Dr. Christian Glitzner empfangen, am Freitag schwingt die Prinzen-Garde Köln mit Regimentskoch Stefan Rüssel den Kochlöffel für die Kinder, welche für die Abwechslung zur Karnevalszeit dankbar sind.


disney_rahmen_728x90