Home Session 2017 Senioren im Clarenbachwerk feiern Sitzung in blau-gold

Senioren im Clarenbachwerk feiern Sitzung in blau-gold

Senioren im Clarenbachwerk feiern Sitzung in blau-gold
Foto: Andreas Klein

Im Saal „Andreas“ des Clarenbachwerk an der alten Militärringstraße versammelten sich am heutigen Nachmittag wieder die Bewohner, um bei ihrer traditionellen Altensitzung – durchgeführt durch die Bürgergarde „blau-gold“ – ein paar vergnügliche Stunden zu erleben. Und getreu dem Sessionmotto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ gab es erst einmal geballte Pänz-Power.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Tanzmäuse“ der Bürgergarde „blau-gold“ eröffnete mit ihrer tänzerischen Darbietung den kurzweiligen Nachmittag. Direkt danach stattete das Kölner Kinderdreigestirn den Senioren einen Besuch ab. Seit 50 Jahren steht Marita Köllner in dieser Session auf den rheinischen Bühnen – und sorgte mit ihren Hits für Schunkelstimmung. Das Kölner Dreigestirn der Session 2017 – Prinz Stefan I., Bauer Andreas und Jungfrau Stefanie – machte den „ahl Lückcher“ seine Aufwartung. Traditionell übergibt das Dreigestirn für die Ahnengalerie im Eingangsbereich ihr gerahmtes Foto an die Leitung der Einrichtung. Hiernach sorgte Bürgergardist Peter Krautscheid als „Schabau-Gardist“ für Lacher. Mit kölsche Krätzchen unterhielt danach ein Künstler die jecken Senioren, der seinen Namen bei uns nicht lesen möchte. Zum Finale zog das Korps der Bürgergarde „blau-gold“ in den Saal ein und brachte den ein oder anderen Senioren dazu, ein Tränchen zu verdrücken – denn jetzt dauert es wieder rund ein Jahr, bis es wieder eine Altensitzung im Clarenbachwerk geben wird.

[affilinet_performance_ad size=728×90]