Home Session 2017 Damen der Kölnische K.G. rasten bei StattGarde völlig aus

Damen der Kölnische K.G. rasten bei StattGarde völlig aus

Damen der Kölnische K.G. rasten bei StattGarde völlig aus
Fotos: Andreas Klein

Die Kölnische K.G. feierte am heutigen Abend ihre traditionelle Damensitzung im großen Festsaal der Sartory-Betriebe. Bevor die jecken Mädcher fünf Stunden lang feiern durften, bestand die Möglichkeit sich im Rahmen eines Imbiss zu stärken. Das war auch angebracht, denn es ging non-stop bis in den späten Abend hinein …

Mit dem Traditionskorps der Roten Funken startete der Abend. Nach der musikalischen und tänzerischen Darbietung des ältesten Kölner Korps rissen die Klüngelköpp die Damen von den Stühlen. Für Lachsalven sorgte anschließend Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ mit seiner Reimrede. Bei der StattGarde Colonia Ahoj standen die rund 1.200 jecken Mädcher dann komplett Kopf: Bei der Bordkapelle mit ihrem hüpfenden, springenden und tanzenden Dirigenten rasteten die Mädels schon aus. Der Shanty-Chor konnte diese Stimmung dann für sich nutzen – und begeisterte die ansonsten etwas steif wirkenden Sartory-Kellner. Als StattGarde-Kapitän André Schule-Isfort dann mit „hier sind die schärfsten Schenkel Kölns“ das Tanzcorps der StattGarde ankündigte, brachen bei den jecken Wiever alle Dämme! Wir haben versucht, die Stimmung in einem kurzen Videoclip einzufangen:

Nach der StattGarde sorgte Martin Schopps mit seinem Redebeitrag dafür, dass die Damen kurz durchschnaufen konnten – nur die Lachmuskeln blieben im Stress. Das Kölner Dreigestirn machte den Mädcher seine Aufwartung, bevor es mit Guido Cantz einen erneuten Angriff auf die Zwerchfelle der jecken Wiever gab. Mit BRINGS, Bernd Stelter und den Höhner ging die Party bis in den späten Abend weiter. Und die letzten Mädels kamen erst am nächsten Morgen aus dem Sartory.

[affilinet_performance_ad size=728×90]