Home Session 2017 Erfolgreiche Integration bei der Kölsche Narren-Gilde

Erfolgreiche Integration bei der Kölsche Narren-Gilde

Erfolgreiche Integration bei der Kölsche Narren-Gilde
Fotos: Andreas Klein

Nicht erst seit der Wahl von Donald Trump als 45tem Präsidenten der USA steht das Thema Integration ausländischer Mitbürger bei vielen auf dem Plan. Eine erfolgreiche Integration zeigte sich heute bei der Mädchensitzung der Kölsche Narren-Gilde im Maritim-Hotel: Die Schwiegertochter von Narren-Gilde-Präsident Helmut Kopp war mit ihrer Schwester und einer Cousine im Saal. Während die Schwiegertochter im Elferrat mitfeierte, saßen Schwester und Cousine in der ersten Reihe und feierten, als wenn man nie etwas anderes gemacht hätte …

Klüngelköpp

Mit dem Musikkorps „Kölner Husaren grün-gelb“ und der Kinder- und Jugendtanzgruppe „De Höppemötzjer“ startete man in den Nachmittag. Die Flöckchen und die Domstürmer holten die Mädels von den Stühlen. Das Kölner Dreigestirn machte den Damen seine Aufwartung. Die Altreucher sorgten mit ihren Liedern für Schunkelstimmung. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ brachte die jecken Mädcher zum Lachen. Mit der tänzerischen Darbietung der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ ging es in die Pause.

Die Micky Brühl Band eröffnete die zweite Abteilung. Guido Cantz brachte die Damen noch einmal zum Lachen. Die Klüngelköpp, die StattGarde Colonia Ahoj und Querbeat komplettierten das Programm. Tillah, Nelly und Purity hatten ihren Spaß am kölschen Fasteleer – genauso wie die rund 1.400 anderen jecken Mädcher im Saal!

[affilinet_performance_ad size=728×90]