Home Session 2017 Lindenthaler Mädchen feiern doppeltes Jubiläum

Lindenthaler Mädchen feiern doppeltes Jubiläum

Lindenthaler Mädchen feiern doppeltes Jubiläum
Foto: Andreas Klein

Im 50ten Jahr ihres Bestehens feierte die K.G. Alt-Lindenthal am heutigen Abend ihre 33te Mädchensitzung im Festsaal der Kölner Flora. Der Verein hat sich aus einem Sparverein entwickelt und gehört heute zu den etablierten Familiengesellschaften im Kölner Karneval. Im Elferrat saß am heutigen Abend mit Lutz Bittmann das letzte lebende Gründungsmitglied der Gesellschaft.

Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe „De Pänz us dem ahle Kölle“ startete man in das doppelte Jubiläum am heutigen Abend. Der Kinderchor Lucky Kids unter der Leitung von Michael Kokott sorgte für Stimmung im Saal. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ sorgte für erste Lachsalven. Die Domstürmer rissen die jecken Mädcher wieder von den Stühlen. Guido Cantz brachte die jecken Damen wieder zum Lachen. Das Kölner Dreigestirn kam in Begleitung des Kölner Kinderdreigestirns zur Jubiläumsgesellschaft.

Überraschend trat nach einer verkürzten Pause das Tanzcorps „Kölner Rheinveilchen“ auf – der Hintergrund war, dass Ute Klesper, bei der K.G. Alt-Lindenthal für den Kartenvorverkauf zuständig, früher bei den Rheinveilchen getanzt hatte. Und man wollte die ehemalige Tänzerin mit dem Auftritt überraschen. Die Höhner und die Paveier sorgten für Partystimmung im Saal. Martin Schopps brachte die Damen noch einmal zum Lachen. Die Räuber und die Klüngelköpp mit ihren Hits beendeten die Sitzung am späten Abend.

[affilinet_performance_ad size=728×90]