Home Session 2017 Runde 3: Die Blauen Funken kochen für den Kalker Kindermittagstisch

Runde 3: Die Blauen Funken kochen für den Kalker Kindermittagstisch

Runde 3: Die Blauen Funken kochen für den Kalker Kindermittagstisch
(Blaue Funken Regimentskoch Dr. Christian Glitzner, Profi-Koch Giovanni Cicilano (hintere Reihe v.l.), Axel Jenniges, Ralf Krämer und Jörg Pelczynski (vordere Reihe v.l.), Kinder vom Kalker Kindermittagstisch)

Die (Regiments-)Köche der Kölner Traditionskorps hatten ihre Aktion zur Unterstützung des Kalker Kindermittagstisches beim Regimentsexerzieren der Roten Funken Anfang Januar im Maritim Hotel vorgestellt und nun waren als dritte Gesellschaft auch die Blauen Funken an der Reihe.

Zum Hintergrund: Beim gemeinnützigen Kalker Kindermittagstisch haben täglich gut 120 Kinder die Möglichkeit, ein kostenloses Mittagessen zu genießen. Die (Regiments-) Köche der Kölner Traditionskorps waren von diesem Engagement so begeistert, dass sie sich spontan dazu bereit erklärten, jeweils an einem Mittag in der Session die Verpflegung zu übernehmen.

Am Mittwoch war es dann soweit: Unter der Leitung des Regimentskochs Dr. Christian Glitzner und des Blaue Funken Senators und Profi-Kochs Giovanni Cicilano konnten die Blauen Funken am 1. Februar 2017 über 100 Kinder mit leckeren, original italienischen Nudeln begeistern. Die Kinderschaar staunte nicht schlecht, als unser “Gio“ die Nudeln vor ihren Augen frisch zubereitete und weitere Blaue Funken in “kleiner Kochuniform“ den Service übernahmen. Kinderlieb wie unsere beiden Köche sind, haben sie dann alle nicht verwendeten Zutaten für die nächsten Tage vor Ort gelassen.

(Quelle: Pressemitteilung der Kölner Funken Artillerie blau-weiß / Foto: Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V., Michael Nopens)

[affilinet_performance_ad size=728×90]