Home Session 2017 K.G. Der Reiter feiert gleich doppelt an einem Tag

K.G. Der Reiter feiert gleich doppelt an einem Tag

K.G. Der Reiter feiert gleich doppelt an einem Tag
Fotos: Herrmann Nied

Mit gleich zwei Sitzungen an einem Tag feierte die K.G. „Der Reiter“ am heutigen Samstag in der Aula der Anne-Frank-Schule in Köln-Rondorf: Am Nachmittag stand die Betagtensitzung auf dem Plan, für den Abend war der legendäre „Pääds-Schürre-Ball“ angekündigt.

Herr Brücken und Frau Meyer

Doch zuerst sollten die Senioren einen kurzweiligen Nachmittag verbringen. Mit den Tanzteufel aus Leverkusen startete der Nachmittag. Anschließend unterhielt das Zwiegespräch „Trööt un Tröötche“ die älteren Herrschaften. „Die Playbacks“ aus Köln parodierten danach in Rekordzeit Karnevals- und Partyschlager und brachten die älteren Jecken zum Lachen. Die 13-jährige Josephine Ohly (Foto) sang kölsche Leedcher – und das, obwohl die junge Sängerin gebürtig aus Hessen stammt. Das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen machte den Senioren seine Aufwartung und begrüsste besonders die ältestesten Besucher des Nachmittags, Herr Brücken (92 Jahre) und Frau Meyer (96 Jahre, Foto rechts). Die Rheintänzer der K.G. Kapelle Jonge Weiß und die Wiesser Funken von 1995 unterhielten die Senioren bis in den Nachmittag hinein.

Foto: Andreas Klein

Danach wurde durch das Team der K.G. „Der Reiter“ schnell umgebaut, denn die Tische und Bänke der Betagtensitzung mussten weichen, damit beim Ball am Abend die Gäste auch tanzen konnten. Die bunt kostümierten Jecken aus Köln-Rondorf und den umliegenden Stadtteilen strömten am Abend dann in die Aula, um zu feiern. Auch hier zeigten die Wiesser Funken von 1995 und die Rheintänzer der Kapelle Jonge Weiß ihr Können. Und auch das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen machte dem Pääds-Schürre-Ball der K.G. „Der Reiter“ seine Aufwartung. Highlight des Abends war jedoch der Auftritt der Domstürmer, die nach Mitternacht den Saal rockten. Gefeiert wurde in Rondorf bis in den frühen Morgen!

 

 

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]