Home Session 2017 Kostümsitzung der Prinzen-Garde mit überraschendem Rollentausch

Kostümsitzung der Prinzen-Garde mit überraschendem Rollentausch

Kostümsitzung der Prinzen-Garde mit überraschendem Rollentausch
Foto: Andreas Klein

Mit ihrer zweiten Kostümsitzung biegt die Prinzen-Garde Köln in die Zielgerade des Sitzungskarnevals ein. Im ausverkauften Festsaal des Gürzenich feierten die Jecken heute mit der Jubiläumsgesellschaft, die ja bekanntlich in dieser Session ihr 111-jähriges Bestehen feiert.

Foto: Prinzen-Garde Köln/facebook

Die Non-Stop-Sitzung wurde mit dem eigenen Korps eröffnet. Nach der Darbietung von Regimentskapelle, Tanzpaar und Korps brachte Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ die ersten Lacher im Saal unter. Die Klüngelköpp rissen die Jecken von den Stühlen. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Affe „Willi“ sorgten danach wieder für Lachsalven. BRINGS rockten die Hütte und Guido Cantz strapazierte die Lachmuskeln. Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte zeigte akkrobatische Höchstleistungen. Die Höhner und ihre Hits brachten die Jecken zum Schunkeln. Beim Aufzug des Kölner Dreigestirn staunten nicht nur die Jecken im Saal, sondern auch die Verantwortlichen der Prinzen-Garde Köln: Anstatt Bauer Andreas (Bulich) zog Bauer Rüdiger (Schlott) in den Saal ein – und anstatt Prinzenführer Rüdiger (Schlott) war Prinzenführer Andreas (Bulich) aufgezogen. Ein gelungener Rollentausch, der so im Vorfeld nicht bekannt geworden war. Mit Bernd Stelter und den Paveier feierte die Prinzen-Garde mit ihren Gästen bis in den frühen Morgen.

[affilinet_performance_ad size=728×90]