Home Session 2017 Reiter-Korps Jan von Werth feiert 1. Kostümsitzung

Reiter-Korps Jan von Werth feiert 1. Kostümsitzung

Reiter-Korps Jan von Werth feiert 1. Kostümsitzung
Foto: Andreas Klein

Mit ihrer Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz vum Jan von Werth“ eröffnete das Reiter-Korps Jan von Werth am heutigen Abend ihre erste von zwei Kostümsitzungen im großen Festsaal der Sartory-Betriebe passend zum Motto „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“. Und die bunt kostümierten Gäste waren nicht nur wegen der Leistung der Pänz vun de Söck, sondern auch wegen dem tollen Elferrat mit den zehn Teletubbies und Präsident „Popeye“.

Beim Aufzug des eigenen Korps, die direkt aus dem Ostermann-Saal in den großen Saal eingezogen waren, übergab der Vorstand der 4. Schwadron, dem Dragoner Artillerie Korps, einen Scheck über 3.333,00 € an die Gesellschaft. Mit dem Geld wird behinderten Menschen die Teilnahme auf dem barrierefreien Festwagen des Korps an Rosenmontag ermöglicht. Nach dem Ausmarsch des Korps sorgte Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ mit seiner Reimrede für erste Lacherfolge. Die junge Band „cat ballou“ brachte die bunt kostümierten Jecken zum Schunkeln. Guido Cantz, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert, wurde zum „Leutnant ehrenhalber“ des Reiter-Korps Jan von Werth ernannt. Die Paveier brachten mit ihren Hits die Jecken von den Stühlen.

Nach der Pause zog das Korps der Kölner Funken Artillerie blau-weiß zu Beginn der zweiten Abteilung in den Saal ein. Nach der musikalischen und tänzerischen Darbietung des zweitältesten Traditionskorps brachte Marc Metzger um kurz vor Mitternacht die Jecken noch einmal zum Lachen. Mit den Höhner und Kasalla feierte das grün-weiße Korps mit seinen Gästen bis in den frühen Morgen hinein …

[affilinet_performance_ad size=728×90]