Home Session 2017 Grosse Braunsfelder Mädcher feiern jeck in der Hofburg

Grosse Braunsfelder Mädcher feiern jeck in der Hofburg

Grosse Braunsfelder Mädcher feiern jeck in der Hofburg
Foto: Andreas Klein

Im ausverkauften Festsaal der Kölschen Hofburg, dem Pullman Cologne Hotel, feierten am heutigen Abend die jecken Mädcher der Große Braunsfelder K.G. ihre diesjährige Mädchensitzung. Im Elferrat saßen heute, passend zum Motto der Session 2016/2017, „Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“, die Pänz der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz vum Rhing“ neben Präsident Rainer Tuchscherer.

Mit den Räubern, deren bisheriger Frontmann Karl-Heinz „Charly“ Brand auf Abschiedstournee ist, und deren Hits startete man in den Abend. Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ sorgte für erste Lachsalven unter den bunt kostümierten Damen. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz vum Rhing“ zeigte ihr tänzerisches Können. Die Klüngelköpp rissen mit ihren Songs und ihrer Percussion-Show die Mädcher von den Stühlen. Guido Cantz brachte gezielt seine Pointen unter, bevor das Kölner Dreigestirn den Damen aus Köln-Braunsfeld und deren Freundinnen einen Besuch abstattete. Die Big Maggas aus dem hohen Norden und cat ballou begeisterten die feierwütigen Jeckinnen. Beim Abschiedsauftritt des Thorrer Schnauzer Ballett bei der Große Braunsfelder K.G. – die Herrentanzgruppe hört ja bekanntlich nach der Session auf – mussten die Jungs sogar eine Zugabe geben und erhielten Standing Ovations von den raderdollen Mädcher. Zum Finale riss Micky Brühl mit seiner Band die Mädcher noch einmal von ihren Sitzen.

An Weiberfastnacht steht bei der Große Braunsfelder K.G. nun der legendäre „Ball Raderdoll“ auf dem Programm, der schon seit Wochen ausverkauft ist. An Rosenmontag zieht man dann mit dem großen Lindwurm durch Köln und hat dabei prominenten Besuch auf dem Wagen: Hannes Blum, scheidender Gründer von „Blom un Blömcher“ (seit dieser Session „Die Blömcher), wird als Abschiedsgeschenk von Oliver Blum und der Große Braunsfelder K.G., deren Ehrensenator Blum ist, den Rosenmontagszug 2017 vom Festwagen erleben und dabei kräftig Kamelle, Strüssjer und sonstiges Wurfmaterial unter das närrische Volk bringen …

[affilinet_performance_ad size=728×90]