Home Session 2017 Kölle bliev Kölle macht das Deutzer Dorint-Hotel jeck

Kölle bliev Kölle macht das Deutzer Dorint-Hotel jeck

Kölle bliev Kölle macht das Deutzer Dorint-Hotel jeck
Fotos: Andreas Klein

Wer als erfahrener Karnevalist am heutigen Nachmittag in das Dorint Hotel in Deutz gegenüber der Koelnmesse kam, der erlebte etwas Besonderes: Normalerweise kennt man das Gastronomiepersonal in den kommerziell betriebenen Kölner Karnevalssälen als eher steif – man geht eher zum Lachen in den Keller! Ganz anders ist das im jecken Dorint an der Messe: Die Jungs und Mädels – und hier besonders die Mädels – feiern richtig ab! Da wird getanzt, gehüpft, laut mitgesungen – und das sogar mit Unterstützung der Chefetage! Und, schwupps, hat man in dem Saal eine ganz andere Stimmung! Wenn sich die dunkelhäutige Schönheit ihre mandeläugige Kollegin schnappt und zu heißen Rhythmen abhottet, brauchen einige Jecken im Saal danach dringend eine Erfrischung …

Querbeat rockt das Dorint

Mit der Ehrentanzgruppe der K.G. „Kölle bliev Kölle“, den „KG Eulchen“ der K.G. Rot-Weiß Habbelrath, startete die diesjährige „Prunksitzung em Kostümche“. Das Kölner Dreigestirn machte den Jecken schon recht früh seine Aufwartung, denn die Tollitäten hatten einen strammen Zeitplan vor sich. Marc Metzger brachte die ersten Lacher im Saal unter, bevor bei Querbeat zum ersten Mal die jecken Kellnerinnen und Kellner voll auf ihre Kosten kamen. Bei Guido Cantz gab es dann wieder viel zu Lachen. Anschließend zeigte das Tanzcorps „Die Schlebuscher“ aus Leverkusen-Schlebusch ihre tänzerische Höchstleistung. Bei der KölschFraktion schunkelte der ganze Saal. Mit dem Tanzcorps „Rezag Husaren“ zeigte eine Porzer Gesellschaft, dass man auch in den Veedeln erstklassige Tanzgruppen findet. Fritz Schopps brachte in seiner Paraderolle als „Et Rumpelstilzje“ eine Reimrede mit bissigem Inhalt. Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte machte seinem Namen alle Ehre und liess die Stewardessen nur so fliegen. Mit Bernd Stelter gab es kurz vor Ende der Sitzung noch mal ordentlich Feuer auf die Lachmuskeln, bevor bei den Klüngelköpp die jecken Gäste und das raderdolle Dorint-Serviceteam noch einmal so richtig Gas geben konnten …

[affilinet_performance_ad size=728×90]