Home Session 2017 Paragraphenreiter feiern wieder legendäre Sitzung

Paragraphenreiter feiern wieder legendäre Sitzung

Paragraphenreiter feiern wieder legendäre Sitzung
Fotos: Andreas Klein

Als wir den Congress-Saal der Koelnmesse betraten, sahen wir ein ungewohntes Bild: Der bisherige Geschäftsführer und langjährige Schatzmeister der Paragraphenreiter, Dieter Mummert, stand auf einer Sackkarre und wurde vom neuen Geschäftsführer der K.G., Thomas Böck, von einer Seite zur anderen gefahren. Darauf angesprochen meinte Böck nur: „Ich entsorge hier nur die Altlasten. Es muss Platz für Neues her!“

Natürlich war die Aktion nur ein Scherz für unsere Kamera, den Böck und Mummert gerne mitmachten. Immerhin eines der vielen Zeichen dafür, dass auch Finanzbeamte, Steuerberater und Rechtsanwälte durchaus Spaß verstehen. Und das auch diese Berufsgruppe – entgegen anders lautender Gerüchte, die immer wieder aufkommen – feiern kann, zeigte sich ebenfalls am heutigen Abend! Über so eine Stimmung würde sich manche alt-etablierte Gesellschaft aber so richtig freuen!

Party mit den Paveier

Mummert war übrigens 31 Jahre lang im geschäftsführenden Vorstand der K.G. Paragraphenreiter aktiv und wurde auf der Jahreshauptversammlung im September 2016 zum Ehrenmitglied ernannt. Bei der Feier zur Sessionseröffnung erhielt Mummert von FK-Vorstandsmitglied Michael Kramp den Verdienstorden in Gold des Festkomitee Kölner Karneval für seine Verdienste um den Kölner Karneval verliehen. Das Amt des Schatzmeister und Literaten hatte Mummert bereits vor ein paar Jahren an Axel Koch übergeben, nun folgte der Generationswechsel beim Geschäftsführerposten.

Mit dem Korps der Nippeser Bürgerwehr startete die Veranstaltung. Wicky Junggeburth mit seinen Couplets brachte die jecken Finanzbeamten zum Schunkeln. Die Paveier sorgten mit ihren Hits für Partystimmung und brachten die Gäste auf Tische und Stühle! Die Cheerleader des 1. FC Köln sorgten anschließend dafür, dass man sich als Finanzbeamter nicht komplett verausgabte. Martin Schopps sorgte kurz vor der Pause für Lachsalven im Saal. Nach der Pause zog das Korps der Blauen Funken auf. Bernd Stelter und Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ platzierten punktgenau ihre Pointen. Die Höhner mit ihren Hits rissen die bunt kostümierten Gäste wieder von den Stühlen. Das Tanzcorps „Rheinmatrosen“ der Große Mülheimer K.G. zeigte sein tänzerisches Können, bevor die Sitzung mit Kasalla am frühen Morgen für dieses Jahr endete. Zum Abschluß der von Hubert Koch, Ehren-Baas des Literatenstammtisch, geleiteten Sitzung verteilten die Rheinmatrosen 1.500 Luftballons im Saal an die jecken Finanzbeamten, Rechtsanwälte und Steuerberater …

[affilinet_performance_ad size=728×90]