Home Session 2017 Nippeser Bürgerwehr ehrt Jupp Menth

Nippeser Bürgerwehr ehrt Jupp Menth

Nippeser Bürgerwehr ehrt Jupp Menth
Fotos: Andreas Klein

Im ausverkauften Festsaal der Kölsche Hofburg feierte am heutigen Nachmittag die Nippeser Bürgerwehr ihre traditionelle Herrensitzung. Nach der musikalischen Darbietung von Regimentskapelle und Regimentsspielmannszug zeigte das Korps seinen Tanz. Anschließend präsentierte das Tanzpaar seine tänzerische Darbietung. Danach unterbrach Präsident Artur Tybussek die Darbietung. An seiner Seite stand Erich Ströbel, Pressesprecher der Gesellschaft. Nun war es Zeit für eine besondere Ehrung.

Jupp Menth, der nach 30 Jahren auf den Bühnen des Rheinlandes als „Ne kölsche Schutzmann“ in dieser Session u. a. wegen gesundheitlicher Probleme seinen Rücktritt in der Session bekannt geben musste, ist bereits seit 2004 Träger des „Goldene Kappes“ und trägt den Ehrentitel „Ehrenwachtmeister vum Wilhelmplatz“. Heute erhielt Menth die höchste Auszeichnung der Nippeser Bürgerwehr für Nicht-Mitglieder, die Verdienstmedaille der Appelsinefunke.

 

 

 

 

Nach dem Ausmarsch des Korps brachten Bernd Stelter und Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ die Herren zum Lachen. Wicky Junggeburth sorgte mit seinen Couplets für Schunkelstimmung. Guido Cantz platzierte gezielt seine Pointen. Die Micky Brühl Band mit ihren Hits holte die Herren von den Stühlen. Der Vortrag von Wolfgang Trepper anschließend war ganz nach dem Geschmack der Herren. Die Rabaue, die Fauth Dance Company und Querbeat komplettierten das Programm am heutigen Nachmittag.

[affilinet_performance_ad size=728×90]