Kinderkostümfest der Höhenhauser Naaksühle ein voller Erfolg

Posted By on 20. Februar 2017

Fotos: Christiane Lucas

Einen ganz tollen Sonntagnachmittag erlebten viele jroße und kleine Jecke bei unserem Kinderkostümfest im voll besetzten Schützenheim Köln Höhenhaus.

Den Startschuss dafür gab 14:00 Uhr unser Jugendvertreter Max Schiffer. Der nahm sich direkt unsere Ühlepänz mit auf die Bühne und ließ beim gemeinsamen Eröffnungslied „Wenn et Trömmelche jeht“ auch die kleinsten Gäste an der Bühne am Micro ganz groß werden. Gemeinsam mit Trainerin Anja Weimann führten beide durch ein kunterbuntes, lebendiges Programm. Mit dem Kölner Kinderdreigestirn unmittelbar im Anschluß kam Glanz und Schwung in den Saal, dabei waren die kleinsten Jecken eh den ganzen Nachmittag kaum auf den Stühlen zu halten. Bei den großartigen Tänzen der Ühlepänz drängten sie sich dicht an die Bühne und Zauberer Ulli faszinierte alle mit seinen undurchschaubaren Tricks. Wundervoll rockten auch wieder unsere Freunde von der Großen Allgemeinen, die Flöhe, die Bühne im Schützenheim.

Kölner Kinderdreigestirn

Nach dem Auftritt der Ühlepänz bedankten sich diese mit der Trainerin bei den beiden neuen Jugend-vertretern Martina Nowarra und Max Schiffer für die tolle Arbeit: „für Eure erste Session habt Ihr das Ihr wirklich großartig gemacht“, so Trainerin Anja Weimann. Auch wurden dieses Mal alle Eltern der Ühlepänz mit auf die Bühne geholt und erhielten einen Dank in Form einer gelben Rose von ihren Pänz. Denn Ühlepänz und Trainer waren der Meinung, daß sie sich diesen Dank redlich für die viele Vorbereitung, Unterstützung oder Fahrten der Pänz, ob zum Training oder den Auftritten verdient hatten. In dieser großen Dankesrunde ließen es sich die Ühlepänz auch nicht nehmen, ihren Trainerinnen Anja Weimann und Kathrin Heinlein (die leider nicht persönlich anwesend sein konnte) für die gute Zusammenarbeit, das tolle Training und die Freundschaft zu danken.

Ühlepänz

Auch wenn alle Kinder ganz toll waren und wunderschöne Kostüme trugen, habe wir einige mit einer kleinen Urkunde ausgezeichnet. Bei den vielen Mitmachaktionen gab es tolle Preise und Gewinne und am liebsten wurde die Bühne wieder von den Pänz erobert. Aber das war auch ganz im Sinne der Moderatoren. Ein Saal voller glänzender Kinderaugen, Lachen, Tanzen, Spaß haben – im Schützenheim Höhenhaus waren bei unserem Kinderkostümfest all „vun de Söck“.

Ein tolles Kuchenbuffet wurde von den Müttern der Ühlepänz und den Ühlemädcher gestiftet. Für das leibliche Wohl sorgten Antje und Peter Mörs vom Schützenheim. Die Versorgung durch Getränke übernahmen der Elferrat und Mitglieder aus unserer Gesellschaft. Die Musikalische Ausrichtung erfolgte wieder durch unseren Jürgen Steup.

(Quelle: Pressemitteilung der Höhenhauser Naaksühle)

Posted by admin