Home Session 2017 Jan von Werth beendet Sitzungssession 2017 mit Kostümsitzung

Jan von Werth beendet Sitzungssession 2017 mit Kostümsitzung

Jan von Werth beendet Sitzungssession 2017 mit Kostümsitzung
Foto: Andreas Klein

Mit ihrer traditionellen Kostümsitzung an Karnevalsfreitag beendet das Reiter-Korps Jan von Werth ihre diesjährige Sitzungssession. Bereits am frühen Morgen hatte die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker das diesjährige Traditionspaar „Jan un Griet“, Jörg und Astrid Halm, im historischen Rathaus empfangen.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Pänz vum Jan von Werth“ eröffnete die Veranstaltung. Anschließend zog das Reiter-Korps auf und liess zuerst die Korpskapelle aufspielen. Nach den tänzerische Darbietungen von Korps und Tanzpaar marschierte das Korps wieder aus. Beim Auftritt der Gruppe „De Blömcher“ erhielt der scheidende Gründer, Hannes Blum, eine besondere Ehrung durch das Korps: Blum wird am Rosenmontag 2018 auf einem Wagen des Reiter-Korps durch Köln fahren! Die Micky Brühl Band brachte mit ihren Hits die Jecken auf Stimmung. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Partner „Willi“ sorgten für Lacher im Saal. Mit den Klängen der jungen Band „cat ballou“ ging es in die Pause.

Die StattGarde Colonia Ahoj eröffnete mit Bordkapelle, Shanty-Chor und Tanzkorps die zweite Abteilung. Marc Metzger brachte in seiner Type als „Dä Blötschkopp“ die Gäste auch zu später Stunde zum Lachen. Mit Querbeat und Kasalla ging am frühen Samstagmorgen dann die Sitzungssession 2017 für das Reiter-Korps zu Ende.

[affilinet_performance_ad size=728×90]