Home Session 2017 Unvergesslicher Abend für Melanie Schulz bei der Nippeser Bürgerwehr

Unvergesslicher Abend für Melanie Schulz bei der Nippeser Bürgerwehr

Unvergesslicher Abend für Melanie Schulz bei der Nippeser Bürgerwehr
Foto: Andreas Klein

Da geht frau nichts ahnend zur Kostümsitzung der Nippeser Bürgerwehr – und steht plötzlich mitten auf der Bühne: Beim Aufzug des Korps der Nippeser Bürgerwehr gleich zu Beginn der Veranstaltung rief Stephan Düren seine Lebensgefährtin Melanie Schulz auf die Bühne … und machte ihr vor rund 800 bunt kostümierten Jecken im Saal und auf der Bühne einen Heiratsantrag! Natürlich nahm Melanie Schulz diesen an – und Korpskommandant Markus Lambrechts gab schon einmal bekannt, dass es mit einer „kleinen, privaten Feier“ nicht getan sein wird: „Mer kumme met alle Mann vorbei!“, so seine Ankündigung gegenüber den Bald-Eheleuten.

Von hinter der Bühne verfolgte Marita Köllner den Heiratsantrag – und musste sich erst einmal die Tränchen der Rührung wegwischen, bevor sie auf die Bühne ging. Gerüchte besagen übrigens, dass Marita Köllner im Frühjahr diesen Jahres ihrem langjährigen Lebenspartner Peter endlich auch das Ja-Wort geben wird. Für Lacher im Saal sorgte nach Marita Köllner mit Martin Schopps einer der besten Redner, die der Kölner Karneval zu bieten hat. Beim Auftritt der Räuber überraschte die Nippeser Bürgerwehr den scheidenden Frontmann Karl-Heinz „Charly“ Brand: Jupp Menth, der in dieser Session als „Ne kölsche Schutzmann“ u. a. wegen gesundheitlichen Problemen von der Bühne überraschend abgetreten ist, hat seit Jahren den Ehrentitel „Ehrenwachtmeister vum Wellemplatz“. Menth hat eine enge Verbundenheit zur Nippeser Bürgerwehr und will, wenn es die Gesundheit zulässt, der Aufgabe des Ehrenwachtmeister an Weiberfastnacht 2018 stärker nachkommen – und wo ein Wachtmeister ist, muss auch ein Gegenpart sein! Und den übernimmt jetzt Charly Brand, der am heutigen Abend zum „Ehrenräuber vum Wellemplatz“ ernannt wurde. Er bekam auf der Bühne einen Bilderrahmen überreicht – aber ohne Urkunde: „Kaum ist der Ehrenräuber eine Minute im Amt, schon gibt es die erste Hanakerei!“

Mit Bernd Stelter und Guido Cantz gab es im Verlauf des Abends noch jede Menge zu Lachen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten bis weit nach Mitternacht die Klüngelköpp, die Höhner und die Domstürmer. Und die Tanzgruppe „Kölsche Greesberger“ zeigte auch nach Mitternacht noch eindrucksvoll ihre tänzerische Höchstleistung.

[affilinet_performance_ad size=728×90]