Hollywood goes Deiters: Rubie´s Deutschland und Deiters gehen gemeinsame Wege

Posted By on 7. November 2017

Fotos: Andreas Klein

Ein Hauch von Hollywood liegt seit wenigen Tagen über Frechen: Die Sturmtruppen von Darth Vader haben unterstützt von Chewbacca, Spiderman, Deadpool und vielen weiteren Disney- und Marvel-Charakteren das „größte Karnevalskaufhaus der Welt“, Deiters, besetzt. Grund ist eine vor wenigen Wochen geschlossene Kooperation zwischen der Deiters GmbH und Rubie´s Deutschland, welche Deiters den exklusiven Vertrieb der Rubie´s Kostüme in Deutschland ermöglicht.

Rubie´s Deutschland mit Sitz in Bergisch Gladbach ist die deutsche Niederlassung der US-amerikanischen Rubie´s Costum Co. Inc., dem Lizenzinhaber unzähliger Hollywood-Superhelden sowie von Disney- und Marvel-Comicfiguren. Deiters vertreibt nun exklusiv u. a. Spiderman, Superman, Batman, diverse Charaktere von Star Wars, die Eisköniging von Disney, Harry Potter und den Minions.

Die Rubie´s-Lizenzen mit Herbert Geiss und Manuela Pfeifer

Manuela Pfeifer, Geschäftsführerin von Rubie´s Deutschland, auf der heutigen Pressekonferenz: „Eine Kooperation, die seinesgleichen sucht. Gemeinsam mit Deiters haben wir die Möglichkeit, in einer noch die dagewesenen Form unsere nachahmlichen Outfits einer unglaublich breiten Masse an Kunden zu präsentieren.“ „Diese spektakulären Kostüme setzen auf unser eh schon extrem vielfältiges Sortiment jetzt noch das Tüpfelchen aus das i!“, so Deiters-Inhaber Herbert Geiss. Und weiter: „Rubie´s Deutschland hat genau diese Outfits und Lizenzen, nach denen viele Kunden fragen. Und wir haben zwei Millionen Kunden jährlich. Ein Vorteil für Rubie´s, für uns aber nicht zuletzt auch für die Kunden!“

Die Kooperation zwischen Deiters und Rubie´s Deutschland wird in allen 23 deutschlandweiten Deiters-Filialen und im Online-Shop gelebt. Neben den zahlreichen US-amerikanischen Lizenzen besitzt Rubie´s Deutschland auch einige deutsche und kölsche Lizenzen wie z. B. „Die Sendung mit der Maus“, die „Mainzelmännchen“ und auch diverse Merchandising-Artikel und Outfits des 1. FC Köln. Diese sind ebenfalls ab sofort bei Deiters im Handel erhältlich.

Posted by admin