Home Session 2018 Festzelt in Sürth in drei Tagen dreimal ausverkauft!

Festzelt in Sürth in drei Tagen dreimal ausverkauft!

Festzelt in Sürth in drei Tagen dreimal ausverkauft!
Foto: Andreas Klein

Drei Tage, dreimal das Festzelt restlos komplett ausverkauft – das schafft in dieser kurzen Session und am ersten Sessionswochenende nur die K.G. Löstige Flägelskappe aus Köln-Sürth! Am Freitag zur Proklamations-Kostümsitzung war Partystimmung bis in den frühen Morgen angesagt. Bei der ersten Ausgabe der Mädchensitzung am Samstag das gleiche Bild – und am Sonntagnachmittag bevölkerten schon wieder rund 1.000 jecke und bunt kostümierte Mädcher das Festzelt im südlichen Kölner Stadtteil.

Zur Eröffnung zog der Elferrat mit dem Korps der Kölner Funken-Artillerie blau-weiß von 1870 e. V. in den Saal ein. Nachdem nun zwei Tage lang die roten Funken das Sürther Zelt besucht hatten, wollte man heute wohl mal die Farbe wechseln. Comedian Kai Kramosta aus der Eifel begeisterte auch heute wieder die jecken Damen im Saal mit seinem Vortrag. Die Band „Hanak“ um Frontmann Micha Hirsch liess die Mädcher schunkeln. Seit elf Jahren putzt Annette Esser als „Achnes Kasulke“ nun ohne Wasser die Kölner Bühnen – und die Damen hingen ihrer Leidensgenossin an den Lippen. Mit „Joker Colonia“ hatte Literat Carsten Hoss eine Band aus dem tiefsten Kölner Norden – genauer gesagt aus Leverkusen – nach Köln-Süd geholt. Die Tanzgruppe „Rheinmatrosen“ der Große Mülheimer K.G. zeigte, passend zum Kölner Motto, ihre tänzerische Darbietung. Mit Kasalla, dem Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen, Dave Davis als „Motombo Umbokko“, den Höhner, dem Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“ der K.G. Schlenderhaner Lumpe und BRINGS zum Finale machten die Löstige Flägelskappe den Damen schon einen Vorgeschmack auf das Zeltwochenende in der nächsten Session. Dann zwar ohne Dreigestirn aus der eigenen Gesellschaft – aber einem Mega-Spitzen-Programm für kleines (Eintritts-)Geld in einem geräumigen Festzelt mit bester Sicht auch von den hinteren Plätzen … und dem nicht erst seit unserem Bericht vom Freitag in Köln heiß diskutierten Catering zum günstigen Preis!

[affilinet_performance_ad size=728×90]