Home Allgemein 1. Damengarde Coeln – Mit großen Schritten geht es weiter voran!

1. Damengarde Coeln – Mit großen Schritten geht es weiter voran!

1. Damengarde Coeln – Mit großen Schritten geht es weiter voran!
Grafik: 1. Damengarde Cöln

Ende des Jahres 2017 gab es gleich zwei Ereignisse, die die Herzen der Damen des einzigen kölschen Damen-Corps höher schlagen ließen: am 16.10.2017 wurde die 1. Damengarde-Coeln nach erfolgreicher Bewerbung vom fördernden zum hospitierenden Mitglied des Festkomitee Kölner Karneval befördert. Der zweite Grund zum Jubeln folgte dann Ende Oktober. Die Kölner Traditionsbrauerei „Früh“ sagte ihre Unterstützung der Damengarde als Gold-Sponsor zu. „Die Idee eines Damen-Corps im Kölner Karneval empfinden wir als absolut innovativ und zeitgemäß. Da wir uns mit der Marke Früh ebenfalls so positionieren, passen die 1. Damengarde Coeln und wir perfekt zusammen.“ Die Präsidentin Elena Navarini ist sehr stolz „eine Kooperation mit einer solchen Traditionsmarke wie „Früh“ eingehen zu dürfen“ und ist überwältigt von dem Zuspruch, den ihre Garde aktuell erfährt.

Die enge Zusammenarbeit wird auch auf den Veranstaltungen der Damengarde spürbar sein. Zum ersten Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte werden drei Veranstaltungen durchgeführt. Die Session, deren diesjähriges Motto „Mer Kölsche danze us der Reih“ für die junge Gesellschaft maßgeschneidert scheint, hat die Damengarde mit einer ganzen besonderen Form des Corps-Appells gestartet: Im einzigartigen Ambiente des Kunstsalons, einer historischen Kupferschmiede, wurde mit 111 Gästen eine feine und elegante Veranstaltung in Abendgarderobe gefeiert.

Aufgrund des großen Erfolgs der Steh-Sitzung im Gir-Keller in den letzten beiden Jahren wagt die 1. Damengarde Coeln nun den Schritt auf eine größere Bühne. Im kleinen Saal des Hotel Maritim lädt das Damen-Corps zur „Urkölschen Kostümsitzung“. Die Gäste dürfen wie immer eine ausgelassene Stimmung, ein tolles, kölsches Programm mit den Domstürmern, Bernd Stelter, den Fidele Kölsche und vielen mehr erwarten. Karten für diese Veranstaltung können unter karten@damengarde-coeln.de bestellt werden (19.01.2017, 19:45 Uhr, 38€).

Für die feierwütigen Karnevalisten geht es zur Fastelovends Party „Marieche: Danz!“ in den Gir-Keller. Unterstützt durch DJ Gordon wird unter dem Motto „Fiere, Bütze, Danze“ wieder getanzt, geschunkelt und gesungen. Die Micky Brühl Band wird neben 5 Jraad und weiteren Gästen zu einem unvergesslichen Abend mit fantastischer Stimmung beitragen (02.02.2017, 19:00, 22€).

(Quelle: Pressemitteilung der 1. Damengarde Coeln)

[affilinet_performance_ad size=728×90]