Home Gesellschaften "Dat kölsche Hätz" „Dat Kölsche Hätz“ feierte Frühschoppen wieder im „Gaffel am Dom“

„Dat Kölsche Hätz“ feierte Frühschoppen wieder im „Gaffel am Dom“

„Dat Kölsche Hätz“ feierte Frühschoppen wieder im „Gaffel am Dom“
Foto: Andreas Klein

Nach drei Jahren im SION Brauhaus in der Nähe des Alter Markt ist der Frühschoppen von „DAT KÖLSCHE HÄTZ“ wieder an seine alte Wirkungsstätte in das Brauhaus „Gaffel am Dom“ gegenüber des Kölner Doms und quasi neben dem Kölner Hauptbahnhof gewechselt. Der Wechsel hatte schlichte Platzgründe, gehen in das „Gaffel am Dom“ einfach mehr Gäste. Und trotzdem war das Brauhaus stramm gefüllt!

Der Initiator von „DAT KÖLSCHE HÄTZ“, Robert Greven, begrüsste zu Beginn der Veranstaltung die bunt kostümierten Jecken. Danach ging es musikalisch durch den Tag mit King Size Dick, De Bajaasch, Tommy Walter, Schäng, Dräcksäck und „5 Jraad“. Zum Abschluß des diesjährigen Frühschoppens zeigten die Kinder- und Jugendtanzgruppen „Wenter Flöhe“ & „Wenter Dominos“ aus Windhagen (das liegt bei Neuwied in Rheinland-Pfalz) ihr tänzerisches Können.

Der Erlös des sonntäglichen Frühschoppens geht in die Spendensumme, welche auf der großen Sitzung von „DAT KÖLSCHE HÄTZ“ übergeben wird.

[affilinet_performance_ad size=728×90]