Home Session 2018 Löstige Paulaner packen Kamelle für den Rosenmontagszug

Löstige Paulaner packen Kamelle für den Rosenmontagszug

Löstige Paulaner packen Kamelle für den Rosenmontagszug
Fotos: Löstige Paulaner

Nachdem der Vorstand der Kölner K.G. Löstige Paulaner am gestrigen Abend noch auf der Herrensitzung der Große Braunsfelder K.G. die neuen Litewkas zur Schau stellte (wir berichteten), geht es am heutigen Samstagvormittag bereits mit handwerklichen Tätigkeiten weiter im Sessionsprogramm. Denn heute standen die Vorbereitungen für den Kölner Rosenmontagszug 2018 auf dem Programm, in dem die Gesellschaft in der Gruppe 50 zu finden sein wird.

Fleißige Helfer beim Packen

An zwei improvisierten Packstraßen wurde das Wurfmaterial aus dem Umkarton, in dem das Material angeliefert wurde, in handlichere Taschen umgepackt, welche den Jecken im Rosenmontagszug aus dem Bagagewagen angereicht werden. Ebenso wurden die Kisten gepackt, die auf dem Festwagen der Gesellschaft für den Wurfmaterialvorrat der Wagenbesatzung, darunter Paulaner-Präsident Thomas Heinen, untergebracht werden.

Neben Pralinenschachteln, kleinen Stofftieren und Schokoladentafeln werden am 12. Februar 2018 bei der Reise des närrischen Lindwurms durch Köln u. a. auch Mars-, Twix- und Milky Way-Riegel vom Festwagen und aus der Fußgruppe der Löstige Paulaner heraus auf die Jecken am Straßenrand hernieder regnen. Nur die beliebten Strüssjer wurden heute nicht umverpackt: „Das ist Frischware, die kommen erst kurz vor dem Rosenmontagszug bei uns an und werden dann aufgeteilt.“, so Hans-Joachim Heinen, der als Geschäftsführer der Gesellschaft auch für die Organisation des Rosenmontagszug verantwortlich zeichnet.

Seeberger Shop