Home Session 2018 Hildegardis-Krankenhaus feierte zum neunten Mal seine Sitzung

Hildegardis-Krankenhaus feierte zum neunten Mal seine Sitzung

Hildegardis-Krankenhaus feierte zum neunten Mal seine Sitzung
Foto: Andreas Klein

Bereits zum neunten Mal feierte am gestrigen Nachmittag das Hildgardis-Krankenhaus der Malteser in Köln-Lindenthal unter dem Titel „Hildegardis Alaaf!“ ihre traditionelle Karnevalssitzung im eigens für die Veranstaltung aufgebauten Festzelt im Innenhof des Krankenhaus. Rund vier Stunden lang gaben sich die Stars und Sternchen des Kölner Karnevals die Klinke in die Hand, um die Patienten, Mitarbeiter und Besucher des Krankenhaus zu unterhalten. Und für die Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht „live“ dabei sein konnten, übertrug der hauseigene ehrenamtliche Rundfunksender, der Kölner Krankenhaussender e. V., die Veranstaltung auf alle Patientenzimmer.

Das Malteser Krankenhaus wurde bei der Durchführung der Veranstaltung wieder durch die K.G. Schlenderhaner Lumpe unterstützt, die mit zahlreichen helfenden Händen vor Ort waren. Literat Harald Kaspers hatte ein buntes Programm zusammen gestellt, welches von Schlenderhaner-Vizepräsident und Sitzungsleiter Marc Michelske präsentiert wurde.

Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft startete man in den Nachmittag. Bauchredner Fred van Halen und sein vorlauter Vogel „Aki“ sorgte für Lachkrämpfe und schmerzende Lachmuskeln – nichts, was die Ärzte des Malteser Krankenhaus beunruhigen musste, denn schließlich ist Lachen ja bekanntlich gesund. Das Kölner Dreigestirn stattete traditionell den Maltesern in ihrem Krankenhaus einen Besuch ab und würdigte das karnevalistische Engagement des Hauses. Mit den Rockemarieche und den Rabaue gab es anschließend Schunkel- und Partystimmung im Festzelt. Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte liess die Stewardessen fliegen (Foto), bevor die neu formierten Kolibris mit ihren bekannten Hits den Saal begeisterten. Zum Finale flogen dann noch einmal die Mariechen des Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“ der K.G. Schlenderhaner Lumpe bis fast unter die Zeltdecke. Und am frühen Abend waren sich alle einig, dass man sich zur Veranstaltung im nächsten Jahr – dann zum zehnten Mal – wieder treffen wird!