Karnevalsfenster eröffnet – Dreigestirn zu schwer für die Waage

Posted By on 17. Januar 2019

Foto: Große Allgemeine K.G.

Der erste gemeinsame Auftritt des Dreigestirns mit dem Kinderdreigestirn sollte einen ganz besonderen Anlass haben. Das Aufwiegen der Tollitäten gegen Lebensmittel für die Kölner Tafel in der Galeria Kaufhof.

Als die jecke Truppe die Rolltreppe zur 2. Etage hoch fuhr, war die Herrenabteilung so voll wie selten. Alle wollten das frisch vom Papst kommende Dreigestirn begüßen. Lukas Wachten moderierte die zwei Prinzen, die beiden Bauern und beide Jungfrauen gekonnt mit kölschem Witz an.

Foto: Angi Meis

Sowohl das vom Kinderdreigestirn vorgetragene Lied wie auch das Medley des Dreigestirns wurde mit tobendem Applaus honoriert. Als Bauer Markus dann noch zum Saxophon griff, war die Stimmung perfekt. Nun sollte das Aufwiegen gegen Lebensmittel für die Tafel stattfinden. Als beide Dreigestirne auf der einen Seite der Waage standen, wurden auf der anderen Seite in 25 Kg Schritten Gewichte aufgelegt. Doch es tat sich nichts. Bei 350 KG war Stopp, obwohl sich die Waage noch nicht bewegt hatte -es gab keine Gewichte mehr. Petula Schepers, Filialgeschäftsführerin in Köln stockte sofort auf 500 KG auf, woraufhin ihr Jungfrau Catharina 555 Kg zurief, wir sind doch im Fasteleer. Das nahm Frau Schepers gerne an und so bekommt die Tafel vom Kaufhof 555 KG Lebensmittel gespendet.

Danach ging es ins naßkalte Wetter vor die Türe, zur Eröffnung von drei Karnevalsfenstern. Lukas Wachten moderierte auch hier gekonnt den Countdown zunächst des Fensters der Fidelen Zunftbrüder zum 100 jährigen Jubiläum, danach das Fenster der Ehrengarde und zum Schluß das Fenster der Dreigestirnsgesellschften an. Max Rheinländer,Vorstand für Marketing der Großen Allgemeinen und Pressesprecher erklärte im Namen der drei Gesellschaften Schlenderhaner Lumpe, Große Allgemeine KG und Lesegesellschaft zu Köln dem staunenden Publikum den Aufbau des Fensters. Die Karnevals-Sonderdekoration mit den drei Büsten im jeweiligen Gesellschaftsoutfit sowie einem übergroßes Bild des Dreigestirns ist noch bis zum 05.03.2019 zu sehen.

Posted by admin