Große Allgemeine und Treuer Husar feiern wieder gemeinsam Mädchensitzung

Posted By on 1. Februar 2019

Fotos: Andreas Klein

Überraschung für die jecken Mädcher am gestrigen Abend bei der gemeinsamen Mädchensitzung der Große Allgemeine K.G. und der K.G. Treuer Husar blau-gelb: Im Foyer des Pullman Cologne Hotel wartete bereits der „Flönz-Butler“ der Firma GS Schmitz mit leckeren Blutwurst-Häppchen auf die Damen – und das Angebot fand reissenden Absatz! Unter anderem auch bei 55 jecken Mädels aus Gütersloh, die extra zur Sitzung angereist waren sowie dem Dreigestirn aus Overath, welches in dieser Session von drei Frauen gestellt wird.

Aushilfs-Flönz-Butler der Große Allgemeine im Einsatz.

Zu Beginn der Sitzung standen die beiden Kinder- und Jugendtanzgruppen „GA Flöhe“ und „Husaren-Pänz“ gemeinsam auf der Bühne und zeigten ihre über das Jahr gelernten Tänze – auch ein Zeichen der engen Verbundenheit zwischen den beiden Gesellschaften, die nun im dritten Jahr in Folge gemeinsam die Mädchensitzung veranstalten. Guido Cantz und Martin Schopps brachten die Damen anschließend gut eine Stunde lang zum Lachen. Das Korps der K.G. Treuer Husar zog hiernach unter klingendem Spiel in den Saal ein und brachte sein Programm. Die Rabaue (Foto) waren für eine andere Band kurzfristig eingesprungen, weil bei der anderen Band Musiker krank geworden waren.

Nach diesem Auftritt wurde die 1. Vorsitzende der Große Allgemeine K.G., Angi Meis, vom Vorstand der K.G. Treuer Husar überrascht: Für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und weil Angi Meis dafür gesorgt hatte, dass das Korps der K.G. Treuer Husar das zu dieser Zeit noch designierte Kölner Dreigestirn beim Einzug in seiner Hofburg begleiten durfte, wurde Meis zum Rittmeister á la Suite der K.G. Treuer Husar ernannt.

Mit Miljö, den Bläck Fööss, der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“, den Paveier und dem Kölner Dreigestirn feierten die jecken Mädcher bis in den späten Abend hinein. Und für alle Künstler gab es, wie auch in den Jahren zuvor, den „Flönz-Orden“ von GS Schmitz, den es nur auf dieser Sitzung gibt. Guten Appetit!

 

Posted by admin