Home Session 2019 Kölscher Dreikampf im Karneval: Knapper Sieg für das Festkomitee bei DEINE SITZUNG

Kölscher Dreikampf im Karneval: Knapper Sieg für das Festkomitee bei DEINE SITZUNG

Kölscher Dreikampf im Karneval: Knapper Sieg für das Festkomitee bei DEINE SITZUNG
Fotos: DEINE SITZUNG

Andere Spiele am vergangenen Samstag wurden abgesagt, aber auf der Bühne der BALLONI-Halle ging es heiß her. Bei DEINE SITZUNG trat eine Abordnung des Festkomitee Kölner Karneval im kölschen Dreikampf gegen das Sitzungs-Ensemble an.

In der ersten Disziplin, dem Highspeed-Mettbrötchen schmieren, trat Michael Kamp vom Festkomitee gegen DEINE SITZUNG Präsidentin Mirja Boes an. Eine Minute lang wurden Oellig, Brötchen und Mett wüst zu Leibe gerückt, ästhetisch fraglich aber extrem lustig. Michael schaffte ein Mettbrötchen mehr als Mirja und damit ging das Festkomitee in Führung.

Beim zweiten Kräftemessen, dem Funkemariechen-Kontest ließ Erich Ströbel (Jungfrau 2018) DEINE SITZUNG keine Chance. Er schmiss seine Beine so schön und hoch wie kein anderer und brachte das Festkomitee mit 2:0 in Führung. Da strahlte Christoph Kuckelkorn bereits siegesgewiss.

Bei der dritten Disziplin, dem Erraten kölschen Liedguts, konnten die Vertreter von DEINE SITZUNG dann doch einmal klar gegen Holger Kirsch und Joachim Wüst punkten, den Gesamtsieg trug aber das Festkomitee davon.

Der kölsche Dreikampf, ein Heidenspaß, der nicht nur den Akteuren auf der Bühne, sondern auch dem Publikum in der BALLONI-Halle sichtlich Freude machte.

(Quelle: Pressemitteilung von DEINE SITZUNG)

[affilinet_performance_ad size=728×90]