Home Allgemein Klausurtagung des Vorstands der Kölsche Narren Gilde: Neuer Pressesprecher berufen

Klausurtagung des Vorstands der Kölsche Narren Gilde: Neuer Pressesprecher berufen

Klausurtagung des Vorstands der Kölsche Narren Gilde: Neuer Pressesprecher berufen
Foto: Kölsche Narren Gilde

Auf der heutigen Klausurtagung hat der Vorstand der Kölsche Narren Gilde von 1967 e. V. einen Nachfolger für den nach der Session zurückgetreten Pressesprecher berufen: Peter Butzon (Foto) wird das Amt ab sofort ausfüllen und als Ansprechpartner für die Medienvertreter zur Verfügung stehen.

Butzon ist seit rund 28 Jahren Mitglied bei der Kölsche Narren Gilde. Bereits kurz nach seinem Eintritt in die Gesellschaft hat er beim Aufbau des Elferratsgestühl für die Sitzungen der Gesellschaft geholfen. Anschließend hat er einige Jahre die Standarte der Gesellschaft durch die Kölner Säle und beim Kölner Rosemontagszug durch die Stadt getragen.

Seit einigen Jahren war Butzon für die Betreuung der Elferrats-Mitglieder der Gesellschaft bei den Sitzungen sowie für die Künstlerbetreuung im Foyer des Maritim Hotel Köln zuständig. In dieser Funktion hat er in den letzten Sessionen den jeweiligen Pressesprecher unterstützt und, falls dieser beruflich verhindert gewesen ist, auch vertreten.

Peter Butzon organisiert für die Kölsche Narren Gilde auch Veranstaltungen außerhalb der Session. So hat die Kölsche Narren Gilde in diesem Sommer bereits das Weinfest auf dem Kölner Neumarkt mit zahlreichen Mitgliedern besucht und dort auf dem Stand des Weingut Kölle gefeiert. Und auch beim Matjes-Fest am Kölner Südstadion waren ebenfalls zahlreiche Mitglieder der Gesellschaft bei einem kurzweiligen Nachmittag anzutreffen. Bei diesen Veranstaltungen konnte sich Peter Butzon auf die Unterstützung eines guten Freundes der Gesellschaft stützen, denn sowohl das Weingut Kölle als auch der Veranstalter des Matjes-Fest werden von der PR-Agentur von Andreas Klein (KölnMedia Medienproduktion, u. a. koelsche-fastelovend.de) betreut.

„Ich bedanke mich dafür, dass der Vorstand der Kölsche Narren Gilde mir die ehrenvolle Aufgabe übertragen hat, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu übertragen. Ich bin mir der Verantwortung bewusst und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Medien- und Pressevertretern, die über den Kölner Karneval in ihren Medien berichten!“, so Peter Butzon nach seiner Berufung und ich freue mich auf die Veranstaltungen der Kölschen Narren Gilde in der Session 2019/2020: