Home Session 2019 Moderatorenwechsel beim „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“

Moderatorenwechsel beim „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“

Moderatorenwechsel beim „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“
Grafik: Gastspieldirektion Otto Hofner

Am 9. November startet in der LANXESS arena mit dem beliebten Karnevals-Highlight „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“ die lang ersehnte „fünfte Jahreszeit“. Bereits 10.000 Jecke haben ein Ticket ergattert, um mit den Stars des Kölner Karnevals die erste Mega-Party der Session zu feiern. Dieses Jahr wird die Veranstaltung, analog zu der „Lachenden Kölnarena“, erstmalig mit Selbstverpflegung stattfinden. Auf der Position des Moderators hat es nun einen Wechsel gegeben. 2019 wird die Show von Ingrid Kühne moderiert.

Foto: privat

Ursprünglich sollte der Sessionsbeginn des Kölner Karnevals in der LANXESS arena auch in diesem Jahr wieder von Marc „Da Blötschkopp“ Metzger moderiert werden. Allerdings musste der Komiker seine Teilnahme aufgrund einer „unaufschiebbaren Operation“ absagen. Das Karnevals-Urgestein gab jedoch im gleichen Zuge Entwarnung: „Im Verlauf der OP wurden leider meine Stimmbänder so arg strapaziert, dass es mir im Moment nicht möglich ist zu sprechen. Glücklicherweise ist keine bleibende Beeinträchtigung entstanden. Mit Geduld und Training kann ich Weihnachten schon wieder erste Gedichte vortragen und in der Session 2020 mit gewohntem Ton als Blötschkopp durch die Säle ziehen.“

Vertreten wird Metzger von Ingrid Kühne. Die Kabarettistin, welche sich auch bestens im Kölner Karnevalsgeschehen auskennt, freut sich bereits riesig auf den Abend: „Ich musste erstmal eine Nacht darüber schlafen, denn ich weiß, dass ich beim „11. im 11. – Immer wieder kölsche Lieder“ in sehr große Fußstapfen trete. Allerdings freue ich mich über das entgegengebrachte Vertrauen der Gastspieldirektion Otto Hofner und natürlich über das Vertrauen von Marc, der diesen Vorschlag sehr tatkräftig unterstützt hat. Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung und werde mich ihr stellen. Ich hoffe, Ihr seid alle dabei und wir machen uns einen schönen gemütlichen Abend mit echter kölscher Musik in Kölns riesigem Wohnzimmer: der LANXESS arena.“

Die größten Stars des Kölner Karnevals werden die LANXESS arena zum Schunkeln und Kochen bringen. Mit Liedern wie „En unserem Veedel – Bläck Fööss“ oder „Viva Colonia – Höhner“ ist eine super Zeit garantiert. Diese Ansammlung karnevalistischer Superstars garantiert, wie in jedem Jahr, eine Party der Superlative:

BLÄCK FÖÖSS – HÖHNER – BRINGS – PAVEIER – RÄUBER – CAT BALLOU – MARITA KÖLLNER – KASALLA – QUERBEAT – ET KLIMPERMÄNNCHE – KLÜNGELKÖPP – DOMSTÜRMER – MICKY BRÜHL BAND – MILJÖ – CÖLLNER – PLÄSIER – KUHL UN DE GÄNG – KEMPES FEINEST – WILLY KETZER BIG BAND