Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel mit ausverkaufter 2. Damensitzung

Posted By on 11. Januar 2020

Foto: Andreas Klein

Wenn eine Karnevalsgesellschaft bereits am 10. Januar ihre 2. Damensitzung feiert, war man entweder sehr schnell – oder sehr schlau. Die 1. Ausgabe der Damensitzung der Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel gab es nämlich bereits im November 2019 (wir berichteten). Am gestrigen Abend war dann Teil 2 der Damenveranstaltungen – und die Mädels feierten komplett raderdoll in der Festhalle in Hürth-Gleuel.

Der Einmarsch zur Eröffnung erfolgte natürlich mit dem eigenen Korps, welches den Gleueler Prinz Michael I. auf die Bühne geleitete. Nach der musikalischen Darbietung des Spielmannszuges und den tänzerischen Darbietungen von Tanzgarde und Tanzpaar gab es ordentlich was zu Lachen, denn die neuesten Geschichten aus dem Märchenwald, vorgetragen vom Rumpelstilzchen (Fritz Schopps), sorgten für heftiges Vibrieren der Lachmuskeln. Nach der Session 2021 wird Fritz Schopps in den karnevalistischen Ruhestand gehen, aber bis dahin noch viele Lacher unters Volk bringen.

Mit den Räuber ging es weiter im Programm. Die Hits der Band sind den Mädels gut bekannt und man kann textsicher mitsingen. Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“ sorgte dann mit ihrem Verzäll wieder für einen Frontalangriff auf die Lachmuskeln. Mit BRINGS gab es danach wieder eine Stehung – die Mädels feierten Peter, Stefan, Harry, Christian und Kai sowie deren bekannten und neuen Songs. Die Tanzgruppe „Kölsche Greesberger“ sorgte dann mit ihrer tänzerisch-akkrobatischen Darbietung dafür, dass die Mädels im Saal mal Luft holen konnten.

Marita Köllner holte die Mädels mit ihren bekannten Leedcher wieder von den Stühlen. Bauchredner Peter Kerscher und seine Kuh „Dolly“ sorgten wieder für Lacher. Mit der StattGarde Colonia Ahoj kamen dann nicht nur eine gute Bordkapelle und ein toller Shanty-Chor auf die Gleueler Bühne, sondern natürlich auch das legendäre Tanzkorps mit den „schärfsten Schenkeln Kölns“. Die Klüngelköpp und die Micky Brühl Band sorgten für ein musikalisches Finale der Spitzenklasse … und am Sonntagvormittag dürfen dann die Herren ihre 2. Herrensitzung feiern.

Karneval-Megastore.de Karneval-Onlineshop

Posted by admin