Rund 1.300 Hämmchen in Rekordzeit bei der Luftflotte serviert

Posted By on 21. Januar 2020

Foto: Andreas Klein

Nach der Mädchensitzung (wir berichteten) feierte am vergangenen Sonntag die K.G. Sr. Tollität Luftflotte ihren traditionellen Herrenfrühschoppen im großen Festsaal des Kölner Gürzenich. In der Pause wurden durch das Team der Gürzenich-Gastronomie – wie jedes Jahr – rund 1.300 leckere Hämmchen in einer wahren Rekordzeit an die hungrigen Herren der DO-JECK ausgegeben.

Doch bevor es ans Essen ging, eröffnete das Korps der Nippeser Bürgerwehr mit seinem Aufzug die Sitzung. Nach der musikalischen Darbietung der Regimentsmusikzüge zeigten Tanzkorps und Tanzpaar ihre Darbietungen. Anschließend gab es mit Martin Schopps ordentlich etwas zu lachen. Die Domstürmer (Foto) stimmten ihren FC-Song an – und der Elferrat versammelte sich auf der Bühne und schwenkte die entsprechenden Fahnen. Bevor es danach ans Essen ging, sorgte Guido Cantz noch einmal für Lachsalven bei den Herren …

Mit dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte startete man in die zweite Abteilung. Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ erklärte den Herren, wie das Vereinsleben so funktioniert und sorgte damit für Lachkrämpfe. Mit Kempes Feinest, der Fauth Dance Company und der Band „Miljö“ feierten die Herren bis in den Nachmittag hinein …

Posted by admin