Home Session 2020 Flönz-Butler verzaubert die jecken Mädcher wieder bei der Mädchensitzung

Flönz-Butler verzaubert die jecken Mädcher wieder bei der Mädchensitzung

Flönz-Butler verzaubert die jecken Mädcher wieder bei der Mädchensitzung
Foto: Andreas Klein

Bei der Gemeinschafts-Mädchensitzung der Große Allgmeine K.G. und der K.G. Treuer Husar am gestrigen Abend im Pullman Cologne Hotel wurden die jecken Damen bereits vor dem Einlass verzaubert – denn die Fa. GS Schmitz hatte wieder ihren „Flönz-Butler“ in die ehemalige Hofburg geschickt, um den Mädels die Wartezeit auf den Einlass in den Saal mit leckerer, kostenloser Flönz zu verkürzen. Das Angebot wurde, wie bereits im letzten Jahr, gerne angenommen.

Nach dem Einmarsch des Elferrates besuchte als Opener direkt das Kölner Dreigestirn die bunt kostümierten Mädcher der beiden Gesellschaften. Im ausverkauften Festsaal wurden die Narrenherrscher von den Damen frenetisch bejubelt. „So etwas haben wir noch nicht erlebt. Die Mädchen haben die Tollitäten abgefeiert wie Superstars!“, so die einhellige Aussage der beiden Pressesprecher der beteiligten Gesellschaften.

Marita Köllner holte sich für ihren Auftritt die beiden Präsidenten der K.G.s, Markus Meyer und Markus Simonian, auf die Bühne – und tauschte fleißig die Kopfbedeckungen untereinander. Beim anschließenden Auftritt der Kinder- und Jugendtanzgruppen „GA Flöhe“ der Große Allgemeine K.G. und den „Husarenpänz“ der K.G. Treuer Husar wurden Kurt Wietheger und Markus Simonian von der K.G. Treuer Husar zu Ehrensenatoren der Große Allgemeine K.G. ernannt.

Mit Guido Cantz gab es für die Mädels danach erst einmal etwas zu Lachen. Das Korps der K.G. Treuer Husar zog anschließend auf und präsentierte sich musikalisch und tänzerisch den jecken Wievern. Mit Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“ wurde danach die Lachmuskeln wieder strapaziert. Mit der Micky Brühl Band, der StattGarde Colonia Ahoj, den Klüngelköpp und BRINGS feierten die Mädcher bis in den späten Abend hinein …