Home Session 2020 Kölsche Funkentöter feiern Kostümsitzung zum vierten Mal am Tanzbrunnen

Kölsche Funkentöter feiern Kostümsitzung zum vierten Mal am Tanzbrunnen

Kölsche Funkentöter feiern Kostümsitzung zum vierten Mal am Tanzbrunnen
Foto: Andreas Klein

Zum vierten Mal feiern die Kölsche Funkentöter nun ihre Familien-Kostüm-Sitzung im Theater am Tanzbrunnen. Zum vierten Mal ist die Veranstaltung mit über 1.000 jecken Gästen ausverkauft. Durch eine parallele Großveranstaltung einer anderen Gesellschaft im Open-Air-Bereich des Tanzbrunnens hatte man erst Befürchtungen, dass es zu einer schwierigen Anreise kommen könnte.

Doch die Gäste der Funkentöter – darunter die Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und der ehemalige Amtsleiter der Berufsfeuerwehr Köln, Johannes Feyrer – waren alle pünktlich vor Ort, um gleich zu Beginn den Einzug des Elferrates gemeinsam mit dem Reiter-Korps Jan von Werth und dem Kölner Dreigestirn, welches bekanntlich aus den Reihen des Reiter-Korps stammt, zu erleben. Für ruhige Töne sorgte danach mit Wicky Junggeburth ein Ex-Prinz. Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ erhielt für seine Reimrede langanhaltenden Applaus und Zugaberufe. Mit der Band „Die Cöllner“ (Foto) ging es dann in die Pause …

Mit der Brass-Performance-Band „Druckluft“ startete die zweite Abteilung. Ingrid Kühne als „De Frau Kühne“ brachte noch einmal ein paar Lacher im Saal unter, bevor mit der Band „Miljö“, den Räuber, dem Tanzcorps „Echte Fründe“ der Flittarder K.G. und zum Finale der Micky Brühl Band bis in den Abend hinein gefeiert wurde.