LANXESS arena: Neuer Vorverkaufsstart für die Karnevalsveranstaltungen 2021

Posted By on 30. März 2020

Foto: Louis Sprafke

Selbst an der fünften Jahreszeit geht die Krise rund um das neuartige Corona-Virus nicht spurlos vorbei. Ursprünglich sollte der Vorverkauf für die „Lachende Kölnarena“ – das Traditionsformat im Kölner Karneval schlechthin, das auch im kommenden Jahr ganze 15 Mal in der LANXESS arena in Köln-Deutz stattfindet – am 27. April 2020 beginnen. Aufgrund der aktuellen Situation entschieden sich die Veranstalter Gastspieldirektion Otto Hofner und ARENA Management dazu, den Vorverkaufsstart um knapp einen Monat zu verschieben. Neuer Start-Termin ist nun der 25. Mai 2020. Auch der Verkaufsstart der „Lachenden PÄNZ arena“ – die Junior-Version der „Lachenden“ – ist von der Verschiebung betroffen.

Eberhard Bauer-Hofner, geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters, der Gastspieldirektion Otto Hofner, begründet die Entscheidung: „Die aktuelle Situation ist für die gesamte Veranstaltungsbranche nicht leicht. Die Zukunft ist ungewiss, es lässt sich nicht einmal vorhersagen, wie die Lage in zwei Wochen aussehen wird. Daher haben wir uns in gemeinsamer Absprache für die Verschiebung um einen Monat entschieden, um dann hoffentlich unter deutlich verbesserten Umständen hinsichtlich der Krise den Vorverkauf für die „Lachende Kölnarena“ 2021 zu starten.“

Im selben Zug ergänzt Stefan Löcher, Geschäftsführer des Mitveranstalters ARENA Management: „Natürlich wäre es uns lieber gewesen, den Vorverkauf wie geplant am 27. April anlaufen zu lassen. Die Situation ist aber nun mal so, wie sie ist. Wir denken, es wäre höchst unsensibel, inmitten der Hochphase dieser Pandemie einen Verkaufsstart zu platzieren. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass der Vorverkauf, wie in den Jahren zuvor, super starten wird. Die Leute wollen sich wieder auf Konzerte und Events freuen können. Was wäre da für die Kölnerinnen und Kölner besser geeignet, als die Vorfreude auf die „Lachende Kölnarena“ in der bevorstehenden Session?“

Ab dem 25. Mai 2020 können sich dann alle Jecken ihre Tickets für die „Lachende Kölnarena“ und die „Lachende PÄNZ arena“ 2021 sichern, bei der natürlich wieder alles dabei ist, was der Kölner Karneval zu bieten hat: Die Stars der karnevalistischen Musikszene, die traditionellen Garden, das Kölner Dreigestirn und die Besten der kölschen Rednerzunft.

Posted by admin