Die Festhalle in Hürth-Gleuel war am gestrigen Freitagabend wieder einmal rappelvoll, denn die Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel hatten zur Damensitzung in der Session 2023 geladen. Den bunt kostümierten Mädels boten die Funken ein Programm, nachdem sich einige Gesellschaften in der großen Stadt am Rhein (nein, nicht DIE … gemeint ist Köln) die Finger lecken würden!
Selbstverständlich lassen es sich die Funken nicht nehmen, auf der eigenen Veranstaltung die Eröffnung zu machen. Wie das staatse Korps, welches mit Regimentsspielmannszug, Damen-Tanzgruppe, Tanzpaar und Funkenkorps auf die Bühne zieht, haben wir bei einer Sitzung in Köln in dieser Session schon per Video eingefangen. Und man muss sich nicht vor den großen Korps aus Köln verstecken!
Viel zu Lachen gab es am gestrigen Abend in Hürth-Gleuel mit Martin Schopps, Annette Esser als „Achnes Kasulke“ und Bauchredner Peter Kerscher. Aber die jecken Damen lieben nunmal ihre Bands – und auch hier konnten die Funken die Mädcher begeistern: Mit den Domstürmer, BRINGS, Torben Klein und Band (Foto), Knallblech und den Paveier hatte man viel erstklassige Bands auf die Bühne nach Gleuel geholt. Die Mädels waren außer Rand und Band.
Ebenfalls frenetisch bejubelt wurde die Tanzgruppe „Rheinstürmer Monheim“, zu denen die Funken eine enge Freundschaft pflegen. Aber auch die StattGarde Colonia Ahoj mit ihrem Shanty-Chor, der Bordkapelle und dem erstklassigen Männerballett begeistern die Hürther Jeckinnen jedes Jahr aufs Neue! Und am Sonntag sind dann die Herren dran mit ihrer Herrensitzung – mal schauen, wer mehr Stimmung in die Gleueler Festhalle bringen kann …
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.