Home Session 2023 Große Kölner K.G. mit Riesenzulauf bei ihrem Häreovend

Große Kölner K.G. mit Riesenzulauf bei ihrem Häreovend

Große Kölner K.G. mit Riesenzulauf bei ihrem Häreovend
Foto: Andreas Klein

Bislang feierte die Große Kölner K.G. ihren traditionellen Häreovend im Marsilius-Saal des Gürzenich zu Köln. Aufgrund der großen Nachfrage in dieser Session musste man in den daneben liegenden Garderobensaal ausweichen, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Von einer Zurückhaltung beim Kartenverkauf konnte also am gestrigen Abend nicht wirklich die Rede sein …

Nach einer kurzen Begrüssung durch den Präsidenten Dr. Joachim Wüst brachten Michael Hehn als „Dä Nubbel“ (Foto) und Guido Cantz die Herren zum Lachen. Nach diesen beiden Vorträgen konnten sich die jecken Männer von Köln mit einem deftigen Hämmchen stärken. Nach dem gemeinsamen Essen sorgten JP Weber, Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“, Martin Schopps und Bernd Stelter mit ihren jeweiligen Vorträgen dafür, dass sich die Herren bis in den späten Donnerstagabend hinein gut unterhalten fühlten.

Repro: Andreas Klein

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Patrick Siemen mit dem Verdienstorden der Große Kölner K.G. in Bronze sowie Thomas Tromm und Günther Kieft den Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Gold für ihre langjährigen Verdienste rund um die Große Kölner K.G. ausgezeichnet.

Eine Besonderheit gibt es in dieser Session bei der Große Kölner K.G.: Das Titelbild (Foto rechts) des Karnevalsmagazin der Große Kölner K.G. wurde vom Kölner Künstler Dr. Dr. Rainer Broicher gestaltet. Broicher war lange Jahre aktiver Gardist bei der EhrenGarde der Stadt Köln und seit einem Unfall im Jahr 2013 querschnittgelähmt. Rainer Broicher hatte in der Reha mit der Kunst der Mundmalerei angefangen und galt zwischenzeitlich als einer der besten Mundmalkünstler. Leider ist Dr. Dr. Rainer Broicher im Dezember 2022 verstorben. Doch vorher hatte er noch das Titelbild des Magazins fertiggestellt und das Originalbild der Große Kölner K.G. für eine Versteigerung gespendet. Gebote können bis 22. Februar 2023, 23:59 Uhr, an die eMail versteigerung@grossekoelner.de eingereicht werden. Das Mindestgebot liegt bei 1.111 €. Das Geld wird in gleichen Teilen den Vereinen Kindernöte e. V. und Jecke Öhrcher K.G. von 2014 e. V. zu Gute kommen.


aurea online depot