Große Überraschungen und die größte Lokalrunde Kölns
Fotos: Kölner Narren-Zunft

Am Freitag war es endlich wieder soweit: Die Große Kostümsitzung der KNZ lockte etwa 1.300 Gäste, die sich wie immer auf ein großartiges Programm freuen durften, in den Kristallsaal der Koelnmesse.

Bannerhär Thomas Brauckmann hat sich nach 25 Jahren der Leitung von über 60 Sitzungen dazu entschlossen, das Amt des Sitzungspräsidenten ab sofort an den in dieser Rolle schon mehrfach bravourös in Erscheinung getretenen Senatspräsidenten Andreas Bulich zu übergeben, der bereits an diesem Abend das begeisterte Publikum durch das Programm führte. Auch künftig übernimmt er damit die Leitung aller Sitzungen sowie der KNZ-Party.

vlnr.: Werner Brauckmann, Andreas Bulich und Volker Weininger

Eine weitere Überraschung hielt Ordensmeister und Bauer 1997 Werner Brauckmann für die Gäste parat: Da er genau am Tag der Kostümsitzung Geburtstag hatte, gab er für alle 1.300 Gäste im Saal ein Schnäpschen aus – und damit die wohl größte Lokalrunde Kölns. Diese wurde passenderweise von Andreas Bulich zusammen mit Sitzungspräsident Volker Weininger in KNZ-typischer Manier mit einem „1-2-3 vorbei – sehr zum Wohle“ angesagt.

Die kurz drauf im Gefolge des Kölner Dreigestirns aufziehende Abordnung des Festkomitee Kölner Karneval hatte wiederum eine Überraschung für das Geburtstagskind mitgebracht, denn Präsident Christoph Kuckelkorn überreichte dem sichtlich gerührten Geburtstagskind den Orden zum 200-jährigen Jubiläum Kölner Karneval.

Ein toller Abend mit sensationeller Stimmung im Saal und vielen großen Augenblicken. Bei der KNZ ist man überzeugt: Der Karneval ist wieder vollkommen zurück und so kann es weitergehen.

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)