Foto: Andreas Klein

Mit ihrer Kostümsitzung startete am Samstagabend die Große K.G. Greesberger Köln von 1852 im Theater am Tanzbrunnen in die kurze Karnevalssession 2024. Gleich nach dem Einmarsch des Elferrates besuchte das eine Tag zuvor frisch proklamierte Kölner Dreigestirn die Jecken.

Der Elferrat empfing die „Royal Family“ (das Dreigestirn wird bekanntlich von Sohn, Vater und Onkel Klupsch dargestellt) mit dem britischen „Union Jack“. Die Tollitäten erhielten für ihr soziales Projekt „Kleine Hilfe Köln“ einen Spendenscheck in Höhe von 333,33 € aus den Händen von Greesberger-Präsident Markus Otrzonsek und Sitzungleiter Michael Kramp. Zwei historische Münzen aus den 50er Jahren sowie ein Sessionsheft der K.G. Treuer Husar aus der Session 1966/67 wurden den Narrenregenten zusätzlich überreicht.

Mit Joachim Jung als „Lieselotte Lotterlappen“, den Räuber und der Jugendtanzgruppe der Gesellschaft (Foto) ging es in die Pause.

Das Korps der Nippeser Bürgerwehr eröffnete die zweite Abteilung. Mit Guido Cantz, der Tanzgruppe der Greesberger, Höhner, Bernd Stelter und cat ballou feierten die rund 1.000 Jecken bis nach Mitternacht.

Gartmannschokolade.de