Foto: Andreas Klein

Die K.K.G. „Stromlose Ader“ e. V. feierte im Kristall-Saal der Koelnmesse ihre große Prunksitzung. Neben vielen Gästen aus dem Kölner Karneval kamen auch zahlreiche Besucher aus der Eifel zur Sitzung nach Köln. Aber auch aus dem Bereich der Telekommunikationsanbieter waren Gäste zum Karneval der ehemaligen K.G. für Telekom-Mitarbeiter gekommen.

Neben den Kölner Gästen – darunter u. a. Uli Maslak und Thomas Elster (Bauer und Prinz der Session 2016), Rene Sion (Jungfrau der Session 2011) und Volker Marx (zehn Jahre Adjudant im Kölner Dreigestirn) – waren auch ehemalige Tollitäten aus Düsseldorf (Hanno und Sara Steiger, Session 2016, und Uta Maisch, Session 2023) und Aachen (Michael Kratzenberg, Session 2016) in den Kristall-Saal gekommen.

Auch aus dem Ort Basberg in der Eifel waren 70 Gäste angereist – bemerkenswert, denn der ganze Ort hat nur 91 Einwohner! Die Belegschaft des Eifelhotel Fuchs aus Boos/Eifel feierte – wie auch im letzten Jahr – die nachgeholte Weihnachtsfeier im besonderen Rahmen.

Von der Deutsche Telekom waren mit Dieter Benz, Marco Holzwarth und Malte Utrecht die Leiter bedeutender Abteilungen anwesend. Auch die Geschäftsleitung des Geschäftskundenbereich war mit Nico Mahler, Jochen Bösl und Dirk Hagner vertreten. Vom Mitbewerber 1&1 Versatel war Thomas Heyder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, angereist.

Das Kölner Dreigestirn zog gemeinsam mit dem Tanzcorps „Fidele Sandhasen“ zu Beginn der Sitzung auf. Musikalisch gab es mit Kasalla, den Höhner (Foto), den Paveier, cat ballou und den Klüngelköpp ein erstklassig besetztes Programm. Für die Lacher an dem Abend sorgten mit JP Weber, Martin Schopps und Guido Cantz drei weitere Top-Kräfte des Kölner Karnevals.