Gleich zu Beginn der Sitzung der K.G. Goldmarie, eine der mittlerweile zahlreichen Damen-Karnevalsgesellschaften, mutierten die jecken Gäste im Festsaal des Pullman Cologne Hotel zum größten Chor des heutigen Tages: Travestie-Star Ken Reise alias „Julie Voyage“ stimmte die Mädcher und Junge zum Mitsingen bekannter Karnevalslieder an und konnte damit die Gäste begeistern.

Foto: Andreas Klein

Nach dem Einzug aller Goldmaries eröffnete die Bürgergarde blau-gold die eigentliche Sitzung. Direkt danach besuchte das Kölner Dreigestirn der Session (Foto) die jecke Damen-Karnevalsgesellschaft. Für erste Lacher am Nachmittag sorgte Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“. Die Band „Fiasko“ brachte Schunkelstimmung in den Saal. Mit Guido Cantz, bekannter Comedian und TV-Moderator, gab es dann direkt wieder ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln. Mit den Hits der Höhner ging es dann in die Pause.

Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte eröffnete die zweite Abteilung. Mit cat ballou, BRINGS und den Klüngelköpp gab es anschließend drei musikalische Top-Bands hintereinander. Zum Finale zogen dann wieder alle Goldmaries auf die Bühne und verabschiedeten die Gäste bis zur nächsten Session.