Foto: Andreas Klein

Am frühen Sonntagmorgen schallten bereits karnvalistische Klänge durch Köln-Lindenthal: Die K.G. Kölle bliev Kölle hatte zum traditionellen Frühschoppen in die Gaststätte „Klaaf em Franz-Eck“ eingeladen. Und auch das Festkomitee Kölner Karneval war früh auf den Beinen, um zwei verdiente Karnevalisten der Gesellschaft zu ehren.

Markus Engels, Vize-Präsident und Literat der Gesellschaft, sowie Monika Münch, Schatzmeisterin der K.G., wurden durch Erich Ströbel vom Festkomitee mit dem Verdienstorden in Silber ausgezeichnet. Darauf wäre auch sicherlich der im letzten Jahr überraschend verstorbene Präsident Wilfried Pfeifer stolz gewesen – und Pfeifer war im übertragenen Sinne anwesend, denn er langjährige Präsident ziert den diesjährigen Orden der Gesellschaft (Foto).

Mit dem Dreigestirn der Alt-Gemeinde Rodenkirchen, dem Dreigestirn aus Bielstein, dem Prinzenpaar aus Ründeroth und der Prinzessin aus Frechen gab es sich gleich vier Tollitäten aus dem Kölner Umland bei „Kölle bliev Kölle“ die Klinke in die Hand. Diese Tradition wollen die Jecken der K.G. auch nicht ändern, viele Karnevalisten kommen extra wegen diesen Tollitäten zu diesem Termin.

Mit „Los Rockos“ und Tommy Watzke gab es auch musikalische Unterhaltung am frühen Sonntagmorgen. Die Veranstaltung ging erst am späten Nachmittag zu Ende.

Übrigens: Ab der nächsten Session plant die K.G. eine neue Veranstaltung – am Karnevalsfreitag wird es im Lindner Hotel am Friesenplatz dann musikalisch hoch hergehen. Der Kartenvorverkauf ist bereits eröffnet und das Programm verspricht eine Mega-Party mit tollen Bands!