Foto: Cheavaliers von Coeln

Während einer Vorstandssitzung eröffnete der Senatspräsident Bernd Johnen den VorstandskollegInnen seinen Plan den legendären Deckelabend vom 2009 verstorbenden Prinzenführer Helmut Urbach wieder aufleben zu lassen, in einer abgewandelten Form.

Am 29.01.2024 fand dann der 1te Deckelabend der Chevaliers von Cöln in Kooperation mit der Malzmühle, unter der Leitung vom Senatspräsidenten Bernd Johnen (Chevaliers von Cöln), Präsidenten Michael Schwarz-Harkämper und Melanie Schwartz (Malzmühle) statt. Jeder TeilnehmerIn erhielt auch einen eigens für diese Veranstaltung erstellten Pin.Der Eintritt kostete 20 Euro und die Deckel konnten für 10 Euro (50 Stück) oder für 20 Euro (100 Stück) bei Harald Harkämper an der Kasse gekauft werden.

Gut gelaunte Gäste aus unterschiedlichen Gesellschaften feuerten ihre gekauften und mit Namen beschrifteten Deckel auf die bereitgestellt Tonne und versuchten ihre Bierdeckel dort zu versenken. Denn je mehr eigene Deckel in der Tonne, umso höher die Wahrscheinlichkeit aus der Los-Tonne gezogen zu werden.

Um die dringend benötigten Pausen für die Athleten an den Deckeln zu schaffen, traten folgende Künster „Dä Knubbelich“, „Mi Hätz“, „Musikzug Stadtsoldaten Rheinbach“ und „Mini Marille“ zwischen den „Wurfrunden“ auf. Alle Künstler haben für den guten Zweck auf ihre Gage verzichtet.

Der Erlös dieser Veranstaltung kommt getreu unserem Motto „Feiern und helfen für Menschen in Köln“ in unseren Spendentopf.

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)