Foto: Dr. Günter Peters

Souverän leitete Michael Kramp, der im letzten Jahr durch seine Reise mit dem Dreigestirn nach Venedig leider verhindert gewesen war, am Samstag, 03.02.2024 wieder durch das Programm der Luna-Sitzungsparty auf der MS Rheinenergie.

Den Anfang machte die Jugendtanzgruppe der Großen Karnevals-Gesellschaft Greesberger e. V. von 1852, die mit ihren 3 Tänzen die über 1.200 begeisterten Mitglieder, Freunde und Gäste direkt in Stimmung brachten.

Obwohl es Redner bei einer Party eher schwer haben, sich „Gehör“ zu verschaffen, hatte Lieselotte Lotterlappen (Joachim Jung) hiermit überhaupt kein Problem. Ihre Schlagfertigkeit sorgte dafür, dass kein Auge trocken blieb. Der Spaß an ihrem Auftritt war auch bei ihr mehr als spürbar. Wie in jedem Jahr ging es danach auf eine kurze Kreuzfahrt über den Rhein unterstützt durch DJ Henry und Zollhuus Colonia.

Nachdem das Schiff wieder angelegt hatte, ging es musikalisch Schlag auf Schlag. Kasalla, Philipp Godart, Domstürmer, die Funky Marys und zum Schluss die Klüngelköpp gaben sich die Mikrofone fast in die Hand.

Absolut in Topform war neben der Jugendtanzgruppe auch die Tanzgruppe der Greesberger, die schon 3 Tage vorher auf der Fernsehsitzung das Publikum von den Stühlen geholt hatte.

Vollkommen überrascht war Gloria Massamba von der Tanzgruppe, als Micky Nauber von den Domstürmern sie auf die Bühne holte. Gemeinsam sangen sie „meine Liebe, meine Stadt und mein Verein“. Micky war so überzeugt von Gloria, die vor kurzem im Vorentscheid zum ESC gesungen hatte, dass er Gloria anbot, sich nach der Session zu treffen und zu überlegen, ob die Domstürmer Gloria bei der Produktion ihrer eigenen Lieder unterstützen können.

Die Mehrzahl der Besucher freuen sich schon jetzt auf die nächste Luna-Sitzungsparty am 22.02.2025 wieder auf dem Schiff (bisher MS Rheinenergie, ab dann MS RheinMagie).

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)