Am gestrigen Abend fand der dritte Korpsappell der Kölsche Funktöter von 1932 e.V. im Stammlokal am kleinen Griechenmarkt statt. Zahlreiche Mitglieder und Freunde, darunter auch die KG Oecher Spritzemänner 1967 e.V. aus Aachen versammelten sich, um an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen und den Start in die Session zu einzuläuten.
Der Appell begann mit der Begrüßung durch unseren Präsidenten Guido Thiemermann, der die Anwesenden über aktuelle Entwicklungen und bevorstehende Veranstaltungen informierte. Ein Highlight des Abends war die Begrüßung der 13 neuen Mitgliedern, die in diesem Jahr erstmalig auf dem Korpsappell ihren Halsorden und ihre Beitrittsurkunde der Funkentöter erhielten. Im Anschluss wurden die herausragenden Leistungen einzelner Mitglieder mit der Ehrennadel in Bronze und Silber gewürdigt. Eine besondere Ehrung erhielten Ludwig Nothofer, der mit dem Verdienstorden der Kölsche Funkentöter von 1932 e.V. für sein außergewöhnliches Engagement als Geschäftsführer von 2018-2021, ausgezeichnet wurde.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte „Rickes – dat es wie Kölle klingk“, der die Funkentöter zwei Stunden mit kölschen Liedern in die Session schunkelte.
(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.